• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Come to the dark side - we have cookies

balrog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.08.2002
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Woher kommt dieser Spruch eigentlich? Von Starwars - aber da hab ich nichts gefunden? Jemand ne Ahnung?
 
Der Teil "Come to the Dark Side" stammt sinngemäß aus Star Wars. Entweder aus The Empire Strikes Back (genauer aus der berühmten "I am your father"-Szene):

VADER: Luke. You can destroy the Emperor. He has foreseen this. It is your destiny. Join me, and we can rule the galaxy as father and son. Come with me. It's the only way.
Oder aus The Return of the Jedi:

VADER: Give yourself to the dark side. It is the only way you can save your friends.

Der zweite Teil - "We have cookies" wurde von T-Shirt-Produzenten erfunden, for the lulz. :B
 
Woher kommt dieser Spruch eigentlich? Von Starwars - aber da hab ich nichts gefunden? Jemand ne Ahnung?
nie gehört den spruch. ist aber logischerweise ne veralberung des impereiums bei Starwars.

vlt. kam das einfach nur mal in einer comedy-show und wurde zum running gag im "normalen" sprachgebrauch, so wie zB hier mal vor ein paar jahren ungestraft "***" zu rufen, weil es bei "samstag nacht" immer "kentucky schreit ***" hieß...? oder einfach nur ein tshirt-spruch, der sich halt weiter verbreitet hat als üblich?

oder vlt stammt das auch aus der SW-persiflage "spaceballs" ? kann mich aber nicht erinnern, dass es da auf dt. was ähnliches im film gab...
 
ich würde auch sagen
das ist vielleicht jetzt kein Zitat aus dem Film, aber jeder wird da auch Star Wars mit in Verbindung bringen also auch in Anlehnung an die Serie gehalten ist
 
nie gehört den spruch. ist aber logischerweise ne veralberung des impereiums bei Starwars.
Du hast noch nie das Cookie-Monster gesehen?!

cttdswhc.jpg
 
nie gehört den spruch. ist aber logischerweise ne veralberung des impereiums bei Starwars.
Du hast noch nie das Cookie-Monster gesehen?!
nö, jedenfalls nicht bewußt. aber es gibt ja SO viele tshirts und sprüche, wer soll da noch mitkommen? :B
Bei uns heißt das Ding Krümmelmonster und es war von der Sesamstraße.
Aber ich kann mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern.
 
Zurück