• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ColoLaser bis 1400€ gesucht

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
ColoLaser bis 1400€ gesucht

Moinsen,

ich schon wieder ;)

Diesmal ist ein Colorlaser mit netzwerkanschluss, duxplexfunktion und günstigen tonerkosten gesucht. Und GANZ GANZ GANZ wichtig!!! er muss sau schnell beim drucken von "bild"pdfs sein. Also Scans von Büchern usw die als PDF abgelegt sind.

danke und grüße,
Fragg
 
achja, ganz vergessen :B

der hier: Color LaserJet Enterprise CP4525dn

das steht was von "direkt pdf druck 1.4"... für den laien wie mich, der quasi ein unbegrenztes budget hat hört sich das gut an :B

und 200euro für einen toner, der 15tausend seiten hält... passt doch, oder?
 
Bild-pdfs sind halt wie Bilder, soll heißen: das gilt als Foto/Farbdruck und nicht als Textdruck. 1400€ ist schon sehr viel - ist das für ein Büro? Willst Du das Budget ausreizen, um das beste für den Preis zu bekommen, oder würdest Du auch einen für zB 600€ nehmen, wenn der alles erfüllt? Wie wichtig ist die Farbdruckqualität, und wieviel wird in Farbe gedruckt?
 
Es ist nicht mein geld, und die die das budget machen müssen dieses geld auch nicht erwirtschaften ^^

zwischne 600 und 1400 ist der bereich, netzwerk muss, wichtig ist schnell pdf in schwarz weis. farbe ist, soweit ich das beurteilen kann, eher nicht so wichtig, wenn man mal was in farbe drucken muss solls aber möglich sein und nicht furchtbar aussehen.

es werden jedes semester bücherweise texte gescant und auf die elearning platform hochgeladen. die werden dann nach dem hochladen auch gleich nochmal ausgedruckt und archiviert.

irgendwelche reader für die wimis werden da auch rausgelassen. überweigend halt scans und keine text pdfs.

es geht so um die 1000seiten im monat, mal mehr, mal weniger.
 
Also, das Teil muss dann auch schnell scannen können, korrekt?

Also, ich hab mal einfach welche rausgesucht bis 1400€ und mit mind 25 Seiten/Minute Fabrdruck, also sehr schnell, und LAN + Duplex - dabei hast Du schonmal eine starke eingrenzung: Drucker & Scanner/Multifunktionsger ich würd mir mal den Oki für um die 800€ anschauen, Oki ist an sich immer ganz gut. Vlt. schau mal auf Druckerchannel.de , die testen viele solcher Geräte.

mit mehr als 30Seiten/min kosten über 1400€.
 
nene, scannen tun die am copierer, der kann gleich auf den stick scannen, das ist kein multifunktionsgerät.. nur drucken =)
 
Ach so, NUR drucken? gut, dann haste hier vier besonders schnelle: Drucker & Scanner/Farblaserdrucker ab 40, LAN 10/100, Duplexeinheit | Geizhals.at Deutschland und hier welche, die ein bisschen langsamer sind (die 4 schnellen sind da auch dabei): Drucker & Scanner/Farblaserdrucker ab 30, ab 500 Blatt, LAN 10/100, Duplexeinheit | Geizhals.at Deutschland - da hab ich mal die weggelassen, die weniger als 500 Blatt als Fassungsvermögen für das Papierfach haben.

Und wäre halt auch die Frage, ob man sogar nur einen sw-Drucker nimmt und für die wenigen Fabrdrucke einen separaten mit Tinte.
 
und TADA!der dritte von unten ist der hp :B

der xerox schafft nur 2 seiten pro minute wenn man pdfs druckt :-/

ich muss mal hp ne mail schreiben...
 
Zurück