• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Collect-A-Thons: Der Aufstieg und Fall der Sammelabenteuer

Ich will nicht neunmalklug daherkommen, aber mich hat beim Lesen was irritiert, das ich jetzt identifizieren konnte: Ich denke, in diesem Kontext wäre Collect-i-bles der richtige Begriff, nicht Collect-a-bles. Beide Wörter gibt es, aber mit leicht verschiedenen, kontextabhängigen Bedeutungen :).
 
Ist interessant, dass man mit "Collect-A-Thon" nach beinahe 30 Jahren eine neue Unter-Genre-Bezeichnung erfinden will/muss. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Da müsste man ja der Logik folgend in weiteren Genres auch nachlegen: "Doom" beispielsweise als Simple-Shooter? Ich weiß nicht, das ist irgendwie negativ wertend und ist nicht neutral. Daher stößt "Collect-A-Thon" bei mir auch auf Ablehnung.
 
Seh spannender Artikel! War sehr schön und angenehm Mal in ein mir deutlich weniger bekanntes Genre zu blicken. Von Hat in Time hatte ich bereits einige Male gehört, jetzt habe ich noch einen Grund da Mal reinzuschauen.
Freue mich bereits weitere solche Artikel zu lesen! <3
 
Zurück