J
Juergen-Froehlich
Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Juergen-Froehlich am 26.09.2004 17:43 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
eX2tremiousU am 26.09.2004 18:07 schrieb:Endlich mal wieder eine „glaubhafte“ Darstellung eines Contract-Killers mit passender Rahmenhandlung die nicht nur dumm aufgesetzt wurde um die hirnlose Action zu rechtfertigen.
aph am 27.09.2004 00:56 schrieb:eX2tremiousU am 26.09.2004 18:07 schrieb:Endlich mal wieder eine „glaubhafte“ Darstellung eines Contract-Killers mit passender Rahmenhandlung die nicht nur dumm aufgesetzt wurde um die hirnlose Action zu rechtfertigen.
Äh ja, sehr glaubhaft - ein Berufskiller, der einen Taxifahrer für 5 Morde benutzt. Schon mal was von Mietautos gehört? Oder davon, einfach mehrere Taxis zu benutzen? Nicht sehr professionell oder? Aber der Film ist ja nicht dumm aufgesetzt. ^^
aph am 27.09.2004 00:56 schrieb:eX2tremiousU am 26.09.2004 18:07 schrieb:Endlich mal wieder eine „glaubhafte“ Darstellung eines Contract-Killers mit passender Rahmenhandlung die nicht nur dumm aufgesetzt wurde um die hirnlose Action zu rechtfertigen.
Äh ja, sehr glaubhaft - ein Berufskiller, der einen Taxifahrer für 5 Morde benutzt. Schon mal was von Mietautos gehört? Oder davon, einfach mehrere Taxis zu benutzen? Nicht sehr professionell oder? Aber der Film ist ja nicht dumm aufgesetzt. ^^
eX2tremiousU am 27.09.2004 11:25 schrieb:Wenn man so an einen Film rangeht dann kann man praktisch jedes Detail, jeden Kommentar und jedes Setting kritisieren und als "unglaubwürdig" darstellen.
Juergen-Froehlich am 26.09.2004 17:43 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
heinz-otto am 29.09.2004 20:43 schrieb:Frage zum Ende an die, die ihn schon gesehen haben:
Lässt Cruise beim "Endfight" ein leeres Magazin fallen (das er aus der Pistole auswirft) und will dann nach einem neuen greifen, aber seine Munition ist alle ODER er wirft das leere Magazin aus, greift sich ein vorhandenes neues, lässt es dann aber fallen?Wir waren zu dritt im Film und konnten uns nachher nicht mehr einigen, wie es denn eigentlich war. Die erste Möglichkeit fände ich doch sehr plumpes Happy Hand, aber auf der anderen Seite würde die straighte Art des Killers unterstreichen, der auch bis zuletzt nicht mit seinem Ethos bricht. Die zweite Möglichkeit wäre die von der Charakterentwicklung her interessantere Option, denn es würde bedeuten, dass der Killer mit seinem Ethos bricht und die sich anbahnende Beziehung respektiert. Er würde dann die minmalen ethischen Regeln, die Max vor dem Unfall mit dem Taxi anspricht, anerkennen. Er hätte dann kurz vor dem Ende eine Entwicklung zum "Guten" hin begonnen.
Du darfst keine Absätze im Spoiler machen bzw. musst jeden Absatz einzeln "einspoilen". Musste deshalb auch meinen Thread mehrfach ändern, bis ichs raushatte.lowwriter am 29.09.2004 20:50 schrieb:EDIT: Warum zum teufel funzt die Spoiler funktion nicht???
heinz-otto am 29.09.2004 20:43 schrieb:NICHT LESEN, WENN IHR DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABT!!!
Frage zum Ende an die, die ihn schon gesehen haben:
Lässt Cruise beim "Endfight" ein leeres Magazin fallen (das er aus der Pistole auswirft) und will dann nach einem neuen greifen, aber seine Munition ist alle ODER er wirft das leere Magazin aus, greift sich ein vorhandenes neues, lässt es dann aber fallen?
Für mich ist der Film definitiv einer der besten dieses Jahres. Der Film hat Witz und wird gerade am Ende unheimlich spannend. Selten habe ich so einen spannenden Film gesehen!lowwriter am 29.09.2004 20:50 schrieb:NICHT LESEN, WENN IHR DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABT!!!
heinz-otto am 29.09.2004 20:43 schrieb:Frage zum Ende an die, die ihn schon gesehen haben:
Lässt Cruise beim "Endfight" ein leeres Magazin fallen (das er aus der Pistole auswirft) und will dann nach einem neuen greifen, aber seine Munition ist alle ODER er wirft das leere Magazin aus, greift sich ein vorhandenes neues, lässt es dann aber fallen?Wir waren zu dritt im Film und konnten uns nachher nicht mehr einigen, wie es denn eigentlich war. Die erste Möglichkeit fände ich doch sehr plumpes Happy Hand, aber auf der anderen Seite würde die straighte Art des Killers unterstreichen, der auch bis zuletzt nicht mit seinem Ethos bricht. Die zweite Möglichkeit wäre die von der Charakterentwicklung her interessantere Option, denn es würde bedeuten, dass der Killer mit seinem Ethos bricht und die sich anbahnende Beziehung respektiert. Er würde dann die minmalen ethischen Regeln, die Max vor dem Unfall mit dem Taxi anspricht, anerkennen. Er hätte dann kurz vor dem Ende eine Entwicklung zum "Guten" hin begonnen.Also hundertprozentig binn ich mier auch nicht sicher, aber ich meine, dass er ein neues nehmen will, da aber keine Kugeln mehr drin sind... aber um das sicher sagen zu können müsste ich mier jetzt auch den Film nochmal angucken...
EDIT: Warum zum teufel funzt die Spoiler funktion nicht???
Moppeledit: Spoiler-Tags korrigiert, bitte auch heinz-ottos Beitrag weiter unten lesen.
MoS am 03.10.2004 12:15 schrieb:Am Ende stirbt Cruise. Aber woran eigentlich? Von einer Kugel von Max, die durch die Tür durchgeht, oder woran??
Rinderteufel am 05.10.2004 11:08 schrieb:Also, ich fand den Film auch absolut klasse. Die Schauspieler waren klasse, der Wechsel zwischen Action und dem ruhigen Rumfahren durch L.A. (von dem es gerade zu Beginn ja einige sehr schöne Aufnahmen gab) war sehr angenehm, ein paar lustige Szenen waren (hollywoodtypisch) auch dabei und die Spannung war konstant hoch. Die Szene im Fever war wirklich eine Klasse für sich und Max' Mama war einfach cool.
Generell aber ein klasse Film mit tollen Schauspielern, interessanten Charakteren und einem guten Verhältnis zwischen Action und ruhigen Momenten.Nachteilig waren lediglich die absolut vorhersehbare Story und dass das Ende dann irgendwie kein richtiger Showdown war. Die Spannung stieg hier nicht nochmal richtig an (ist aber mal was anderes, vielleicht also auch so gewollt). Na ja, und ein paar Sachen waren auch irgendwie unlogisch oder unnormal. Vincent rennt die 16 Stockwerke fast in der selben Zeit runter, wie die beiden anderen fahren. In der U-Bahn schießt Vincent sein ganzes Magazin leer und trifft den 5m entfernt stehenden Max nicht, der trifft aber, obwohl er an diesem Tag wohl zum ersten Mal überhaupt geschossen hat. Das Duell Taxifahrer vs. Profikiller müsste doch eigentlich sehr viel ungleicher sein.