• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

codec

taks

Spiele-Enthusiast/in
hi

ich hab hier ein kleines prob

wenn ich manchmal einen film abspielen will (is auf festplatte gespeichert :rolleyes: )
kommt diese meldung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

also die datei is im BIN format komprimiert

kann mir jemand helfen

taks am 04.01.2005 15:43 schrieb:
hi

ich hab hier ein kleines prob

wenn ich manchmal einen film abspielen will (is auf festplatte gespeichert :rolleyes: )
kommt diese meldung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

also die datei is im BIN format komprimiert

kann mir jemand helfen
dann such die cue datei dazu, sind meist 2 *.cue und *.bin
das is dann ein image, das du erst in ein emuliertes laufwerk geben musst, dann wirds erkannt

DVD-Filme werden als BIN-Datei gespeichert.
Probiere folgendes: Rechtsklick auf die Datei>Öffnen mit...>DVD-Player auswählen (z.B. WinDVD).
Codecs gibt´s hier: http://www.codec-download.de

Versuchs mal mim VLC Media-Player. Und um in Erfahrung zu bringen welchen Codec ein Movie benutzt empfehle ich gspot.
Deine BIN Datei ist evtl. ein CD Image (evtl. S/VCD). Also erstmal in ein virtuelles CD/DVD Laufwerk einlegen und dann versuchen es mit ner DVD Player Software abzuspielen..
VLC kann aber auch Images abspielen.

Gruß INU.ID

:haeh:

also danke mal für die schnellen antwortenn

aber da gibts noch n paar fragen
1. wie erstell ich ein virtuelles cd/dvd laufwerk
2. wo soll ich den codec abspeichern
3. wiso funktionieren manche filme und andere nicht?

taks am 04.01.2005 16:03 schrieb:
1. wie erstell ich ein virtuelles cd/dvd laufwerk

Daemon-Tools installieren, danach hast du ein Symbol neben der Windowsuhr mit Menü, indem du Images moutnen kannst. Recht praktisch das ganze Tool.

da komm ich net draus

was muss ich da machen?

ps: beim symbol kommen nur 2 sachen zum auswählen

1. unmount all drives
2. device0: [ H: ] no media

Zurück