• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

codec und andere probleme

BLACKDIMMU

Spiele-Enthusiast/in
hallo

ich hatte mir heute eine DVD gekauft, und die wollte er nicht abspielen, also dachte ich mir es liegt am codec , da das schon mal problematisch war, also hab ich einen neunen instaliert, ab da gingen die probleme los. ich kann keine mp3's mit dem windows media player mehr abspielen, ich hab nun schon alles codec packs deinstalliert, und neu installiert und wieder deinstalliet, und auch einzilne mp3 codec's installiert, der medien player sagt immer das gleichen, "Für die wiedergabe dieser Datei ist ein audiocodec erforderlich..." übirigends auf der webseite die in der fehlermeldung zitiert wird gibt es die nötige codec (55) garnicht.

tja gestern ging es noch

dann das zweite problem, ich hab zwei betriebssysteme installiert, also so glaubt das windwos und gibt mir bei rechnerstart die auswahlmöglichkeit, wie bekomme ich dieses menu wieder weg?

mfg der Dimmu

Suche im Google nach den kostenlosen VLC media player oder nach dem Media Player Classic installiere einen von ihnen oder auch beide gibt alle Codec ein (full codec) dann kannst sogar HD-Videos angucken. mfg Hc.

BLACKDIMMU am 27.09.2006 22:23 schrieb:
hallo

ich hatte mir heute eine DVD gekauft, und die wollte er nicht abspielen, also dachte ich mir es liegt am codec , da das schon mal problematisch war, also hab ich einen neunen instaliert, ab da gingen die probleme los. ich kann keine mp3's mit dem windows media player mehr abspielen, ich hab nun schon alles codec packs deinstalliert, und neu installiert und wieder deinstalliet, und auch einzilne mp3 codec's installiert, der medien player sagt immer das gleichen, "Für die wiedergabe dieser Datei ist ein audiocodec erforderlich..." übirigends auf der webseite die in der fehlermeldung zitiert wird gibt es die nötige codec (55) garnicht.

tja gestern ging es noch
Für den Media Player (oder alle anderen DircetShow) Player brauchst du die entsprechenden DirectShow Filter. Ich verwende seit einiger Zeit immer den K-Lite Mega Codec Pack. Da installiert man den Media Player Classic gleich mit.
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Mega_Codec_Pack.htm
Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Codec Packs bin, dieses finde ich genauso wie den MPC sehr empehlenswert.

dann das zweite problem, ich hab zwei betriebssysteme installiert, also so glaubt das windwos und gibt mir bei rechnerstart die auswahlmöglichkeit, wie bekomme ich dieses menu wieder weg?
Dazu musst du die versteckte Systemdatei boot.ini auf deiner Bootpartition editieren. In der Regel ist da unter [operating systems] nur ein Eintrag. Bei dir sind dann aber zwei Einträge, von denen du den passenden löschen musst.

Zurück