• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[CoD5] Online-Konto vom Master-Server geblockt ???

Zwiebel80

NPC
Hallo,

folgendes Problem:

Abends komme ich grundsätzlich nicht online. Mittags bzw. nachmittags klappt es einwandfrei. Heute habe ich bis ca. 17:00 ohne Probleme online gezockt.
Danach war ich kurz draußen und wollte ca. 18:05 wieder online gehen. Keine Chance! Jedesmal wird relativ schnell gesagt "Verbindung mit Onlinedienst nicht möglich!"

Hat jemand irgendeine Idee, denn ich kann eigentlich nur abends spielen ... !

Danke!

AW: Online-Konto vom Master-Server geblockt ???

Zwiebel80 am 10.02.2009 18:32 schrieb:
Hallo,

folgendes Problem:

Abends komme ich grundsätzlich nicht online. Mittags bzw. nachmittags klappt es einwandfrei. Heute habe ich bis ca. 17:00 ohne Probleme online gezockt.
Danach war ich kurz draußen und wollte ca. 18:05 wieder online gehen. Keine Chance! Jedesmal wird relativ schnell gesagt "Verbindung mit Onlinedienst nicht möglich!"

Hat jemand irgendeine Idee, denn ich kann eigentlich nur abends spielen ... !

Danke!
Da gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten.

Als erstes mal:

Wie gehst du online und wer hat auf deinem PC / in dem Netzwerk, in dem dein PC ist, die Administratorrechte?
- gehst du mit deinem Rechner zB direkt über ein Modem / einen Router ins Internet oder ist das Internet an einen anderen Rechner im Netzwerk angeschlossen?
- Könnte zB dein Vater das so eingestellt haben, daß due eben nach 18 Uhr nicht mehr ins Internet sollst?

Theoretisch könnte es auch ein Virus oder gar ein "Scherz"programm sein.
- Du solltest, falls du es noch nicht getan hast auf jeden Fall ein immer aktuelles Antivirenprogramm installiert haben
Hier gibt's eins umsonst: http://www.free-av.de/de/download/1/avira_antivir_personal__free_antivirus.html

Bei welchem Provider bist du?
Welchen Tarif hast du? (eventuell einen, der dich nur tagsüber ins Internet läßt?
Welches Betriebssystem? (welche Servicepacks installiert?)
Welche Netzwerkkarte?/Router?/Modem?

AW: Online-Konto vom Master-Server geblockt ???

Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort:

Wie gehst du online und wer hat auf deinem PC / in dem Netzwerk, in dem dein PC ist, die Administratorrechte?
-> ich bin admin
- gehst du mit deinem Rechner zB direkt über ein Modem / einen Router ins Internet oder ist das Internet an einen anderen Rechner im Netzwerk angeschlossen?
-> ich gehe direkt über einen router ins netz, bin admin, router von dlink
- Könnte zB dein Vater das so eingestellt haben, daß due eben nach 18 Uhr nicht mehr ins Internet sollst?
-> wohne in meiner eigenen bude, also sollten hier keine beschränkungen dritter möglich sein javascript:emoticon(';)%20'); kindesicherung ist aus

Theoretisch könnte es auch ein Virus oder gar ein "Scherz"programm sein.
- Du solltest, falls du es noch nicht getan hast auf jeden Fall ein immer aktuelles Antivirenprogramm installiert haben
-> haben den altuellen antivir drauf, wird täglich aktualisiert, desweiteren scannt er einmal die woche, bislang keine befunde

Bei welchem Provider bist du?
-> KabelDeutschland
Welchen Tarif hast du? (eventuell einen, der dich nur tagsüber ins Internet läßt?
-> All-In
Welches Betriebssystem? (welche Servicepacks installiert?)
-> os ist vista ultimate 32
Welche Netzwerkkarte?/Router?/Modem? [/quote]
-dlink dir-300

Grundsätzlich noch als Info, wenn er mich wie fast immer nicht online lässt spiele ich cod4 online ohne probleme, also sollte es eigentlich keine beschränkungen vom provider, router etc. sein, deswegen auch eine verwirrung!

DANKE IM VORAUS

Zurück