• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CoD4 Mündungsfeuer flackert

wadissimo

Anwärter/in
CoD4 Mündungsfeuer flackert

Hi,
ich habe bei meinem samsung t220 ein problem, wenn ich cod4 zocke und schiese entstehen sichtbare linien im bild , daselbe effekt habe ich in manchen anderen spielen aber nicht in allen. Jemand eine idee ?

Intel Core 2 Duo E6850
OCZ Titanium CL4 4GB
OCZ Reaper HCZ CL3 2GB
Asus EN8800GTS G92 512 MB
Corsair VX 550 Watt
Gigabyte P35-DS4 V2
Windows Vista Ultimate 64

Neusten Treiber

AW: CoD4 Mündungsfeuer flackert

wadissimo am 01.03.2009 15:17 schrieb:
Hi,
ich habe bei meinem samsung t220 ein problem, wenn ich cod4 zocke und schiese entstehen sichtbare linien im bild , daselbe effekt habe ich in manchen anderen spielen aber nicht in allen. Jemand eine idee ?

Intel Core 2 Duo E6850
OCZ Titanium CL4 4GB
OCZ Reaper HCZ CL3 2GB
Asus EN8800GTS G92 512 MB
Corsair VX 550 Watt
Gigabyte P35-DS4 V2
Windows Vista Ultimate 64

Neusten Treiber

ist das nur mit DEM monitor, oder SEIT du den hast? oder warum postest du das im monitor-forum? kannst du vom fehler nen screenshot machen? wie genau sehen die linien aus? wie mit leuchspur-muition, also genau die schussbahn verfolgend, oder sind es eher so grafikfehler-linien?

sind denn ALLE treiber aktuell, also auch board usw., und windows?

längst des monitors , also grfikfehler. So als ob sich die bilder überlagern und eune waagerechte linie entsteht.
Ja ALLE.

wadissimo am 01.03.2009 17:05 schrieb:
längst des monitors , also grfikfehler. So als ob sich die bilder überlagern und eune waagerechte linie entsteht.
Ja ALLE.

mach mal im graifkmenü "bild synchronisieren" oder so ähnlich an.

hat das problem gelöst , woran liegt es eig. ?

wadissimo am 01.03.2009 18:37 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Da ist es ganz gut am Beispiel der Röhrenbildschirme beschrieben. Ist aber letztlich nichts anderes.

wadissimo am 01.03.2009 18:37 schrieb:

verinfacht gesagt: bei schnellen bewegungen kommt die grafikberechnung nicht mit der HZ-Zahl des monitors nicht klar - das bild wird noch berechnet, während des monitor das "halbe" bild dann schon anzeigt - dann gibt es diesen effekt. mit synronisation aktiv werden die bilder passend zur freuquenz des monitors angepaßt. das nennt sich normalerweise "v-sync", vlt. hast das bei anderen spielen schonmal gesehen.

ich bin zwar n gamer aber drauf hab ich nicht immer geachtet, haben alle neusten spiele v-sync ?

wadissimo am 01.03.2009 19:17 schrieb:
ich bin zwar n gamer aber drauf hab ich nicht immer geachtet, haben alle neusten spiele v-sync ?
Das kann man auch in der Nvidia Systemsteuerung einschalten

Memphis11 am 01.03.2009 19:24 schrieb:
wadissimo am 01.03.2009 19:17 schrieb:
Das kann man auch in der Nvidia Systemsteuerung einschalten

bzw. im treibermenü allgemein, bei ATI/AMD halt im controllcenter. allerdings gibt es spiele, die den treiber dann "überstimmen", d.h. manchmal muss man es im spiel noch aktvieren, und manchen spielen schadet es sogar, zB bei dead space sorgt das vsync des spiels kurioserweise für extrem lange ladezeiten.

du musst halt bedenken, dass mit vsync die FPS dann auch ggf. gekürzt werden. wenn keine 60fps erreicht werden (ein TFT hat 60Hz, also 60 bilder pro sekunde), dann werden nur 30 FPS dargestellt, die dann hslt 2x pro sekunde => 2x30 = 60.

"pro"-gamer stört das ggf., mich zB aber nicht ;)

aber diese verzerrung des bildes stört mich mehr als zu wenig fps ))

Zurück