• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CoD Ghosts Multiplayer Performance testen

CoDBFgamer

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

ich habe leider starke Performance Probleme bei CoD Ghosts im MP, obwohl ich schon das Meiste ziemlich runtergeschraubt habe oder ganz abgeschaltet habe. Das komische ist, dass im SP alles auf Max flüssig läuft. Da mein Freund wie ich eine AMD Grafikkarte hat und er die selben Probleme im MP hat, denke ich mal, dass das irgendwas mit AMD zu tun hat.
Deshalb dachte ich mir, dass ihr oder PCGH mal eine großen Perfomance Test zu CoD Ghosts machen könntet mit viele verschieden Systemkonfigurationen.

CoDBFgamer

Das kann ja an vielem liegen: Treiber, Leitung, anderen Komponenten... Welche Grafikkarte hast du denn? Gerade, dass es im MP nicht läuft, im SP aber schon, deutet ja eher darauf hin, dass es kein Hardwareproblem ist.

Ich hab folgendes System:

-HD 7870 XT
-4gb DDR2-1066
-Phenom II 965

Treiber hab ich die neusten drauf und die Leitung ist auch immer sehr gut,deshalb denk ich auch nicht, dass es ein Hardware Problem ist. Wenn man mal bedenkt, dass BF3 mit ultra Settings super flüssig läuft, dann ist das schon echt peinlich für Infinty Ward. Aber die Probleme haben einscheinend nur AMD Besitzer, denn bei Youtibe gibt es Videos wie manche auf Ultra den MP flüssig spielen, diese nutzen dann aber auch eine Nvidia GraKa.

Ich hab folgendes System:

-HD 7870 XT
-4gb DDR2-1066
-Phenom II 965

Treiber hab ich die neusten drauf und die Leitung ist auch immer sehr gut,deshalb denk ich auch nicht, dass es ein Hardware Problem ist. Wenn man mal bedenkt, dass BF3 mit ultra Settings super flüssig läuft, dann ist das schon echt peinlich für Infinty Ward. Aber die Probleme haben einscheinend nur AMD Besitzer, denn bei Youtibe gibt es Videos wie manche auf Ultra den MP flüssig spielen, diese nutzen dann aber auch eine Nvidia GraKa.

Das ist bei Ghost leider normal, das spielt ist sehr schlecht geportet, es ist am pc quasi 1:1 die Xbox One Version. Mit minem Sys (Siehe Signatur) Kann ich es gerade mal auf Ultra spielen, mit meiner vorherigen GTX 770 war das nicht möglich. Ich kann dir höchstens einen FPS Unlocker empfehlen, ich hatte auch immer erst nur so ca. 60 FPS im MP und damit dann plötzlich 200(!) plus, aber dafür kann man wohl angeblich nen Ban kassieren, deswegen musste da aufpassen. Ansonsten würden bei dir ne neue CPU und 8 GB Ram lohnen.

Ghosts ist nicht besonders gut was die Performance angeht, und beim Multiplayer kommt noch die "Spielüberwacung" dazu, und die CPU spielt auch eine viel größere Rolle als im Singleplayer. An sich verlangt Ghosts zudem ja auch 6GB RAM, oder haben die das wieder geändert?

Mit AMD hat das aber sicher nix zu tun - warum sollte ausgerechnet die Grafikberechnung leiden, nur weil es Multiplayer ist? Was passieren kann ist aber, dass eine AMD-Karte X, die normalerweise im Schnitt so gut ist wie eine Nvidia-Karte Y, bei einem Spiel allgemein schlechter ist als die Nvidia. Aber dass es nur um Multiplayer wegen der Karte passiert, das hab ich noch nie gehört.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Performance des MP extremer Mist ist und dass man dafür einen so guten PC braucht, mit dem man sogar Crysis 3 auf ultra Settings spielen kann.
Vielen Dank Infinity Ward für diese miserable Porierung mit denen ihr vielen Tausend den Spielspaß vermiest. :(

Also, es KANN auch auf einem nicht so guten PC trotzdem gut laufen. Das hat eben nicht nur mit der "Berechnung" der Grafik usw. zu tun, daher ja eben auch Dein Prob im Multiplayer, obwohl der Singleplayer rennt.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Performance des MP extremer Mist ist und dass man dafür einen so guten PC braucht, mit dem man sogar Crysis 3 auf ultra Settings spielen kann.
Vielen Dank Infinity Ward für diese miserable Porierung mit denen ihr vielen Tausend den Spielspaß vermiest.

Das ist schon länger bekannt und deswegen wechselten die ganzen ehemaligen (PC) COD Spieler auch zu Planetside 2 oder Battlefield 3 oder Titanfall.
Die laufen alle 3 erstklassig.

COD Ghosts hat noch nicht mal dedizierte Server. Ist ja schon in dem Punkt stark zu kritisieren.

Battlefield 3 - Battlefield 4 (Win8.1 oder Mantle) - Planetside 2 (Intel) - Titanfall - CS:GO - The Division - Blacklight Retribution.

Wenn man es genau nimmt benötigt niemand ein COD.
R.I.P. COD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück