• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CoD: Ghosts Game Engine (IW6) & gibt es eigentlich News zum Anti-Cheat System?!

TomBehindYou

Anwärter/in
Mitglied seit
08.10.2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
#piccshare_pic_options, #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint, #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding: 0; }#piccshare_pic_options, #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint, #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding: 0; }Man kann immer wieder lesen, dass CoD Ghosts eine brandneue Game Engine nutzt! Auch bei der Ankündigung von Call of Duty: Ghosts war die Rede von einer brandneuen Next-Gen-Engine, auf dessen Basis Infinity Ward den kommenden Ego-Shooter entwickeln wird und das obwohl bereits am 23.May 2013 in einem Interview mit dem leitenden Animationsdesigner Zach Volker deutlich betont wurde, dass die Technologie keineswegs von Grund auf neu erstellt wurde, aber man verpackt es halt vertriebstechnisch optimiert als Neu! Zitat Zach Volker: "The original engine years ago was built on Quake engine. We’ve done so many new engines and overhauls on top of that I’m not sure any of it still exists." (Quelle: Call Of Duty Ghosts next-gen engine explained: "We're talking about upgrading significant systems, not starting from the ground up" | PS3 News, PS4 Games | Official PlayStation Magazine).

Wieso wird das auch in der Fachpresse genauso weiter transportiert? Wenn man ein Fahrzeug oder Haus renoviert oder optimiert, kommt ja auch kein Brandneues Produkt dabei heraus! Da würden viele gleich auf die Barikaden gehen und Käufer sofort Klage einreichen, aber im Softwarebereich scheint das vollkommen in Ordnung zu sein.

Auch findet man (leider!!) bereits Cheats/Mods für CoD Ghosts auf einschlägigen Websiten, die hoffentlich allesamt nicht funktionieren werden und/oder nur Schadsoftware darstellen (damit Cheater geowned werden ;)).
Auch interessant wäre, warum das Thema Anti-Cheat so stiefmütterlich behandelt wird und es im Vorfeld so gut wie keine Informationen dazu gibt?! Es benötigt ja keine Detailangaben zum Anti-Cheat (Wir wollen es den Cheat-Entwicklern ja nicht zu leicht machen!), aber zumindest Aussagen und Hinweise, dass man sich auch beim Spielehersteller Gedanken gemacht hat, wären schön. Ebenso schön wäre es natürlich, wenn hier weit mehr Nachgeharkt wird von Seiten der Fachpresse - für die "fairen" Gamer.
Ich hatte die Chance auf der GamesCom2013 Ghosts anzuspielen, aber alle Fragen zum Anti-Cheat wurden vom Standpersonal mit Schulterzucken abgewimmelt. Schade!

Nach den Erfahrungen von MW2/BO/MW3/BO2 (BO2 nutzt ja immerhin 2x AC parallel: VAC und ein eigenes AC-System von Treyarch) und den unzähligen Beschwerden in den Foren von Steam und Activision sollte doch klar sein, dass dies ein sehr wichtiges Thema, insbesondere im Multiplayer - dem Hauptkaufgrund vieler Spieler, darstellt und nicht zuletzt auch die allg. Verkaufsentscheidung mit/-bestimmen.

Hat hier jemand mehr Info's zum Anti-Cheat in CoD: Ghosts?

share_this3.png
share_this5.png












 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück