Da mein altes Mainboard von Gigabyte wegen eines geplatzten Kondensators(kein Witz!) nicht mehr zu verwenden war hab ich mir ein Intel P4 Core Duo 8400 2x3 GHZ +Asus P5N-E SLI +ASUS EN 8800 GT 512 MB und 2GB RAM geholt alles zusammengebaut Vista Premium CoD 4 und WoW installiert und:
Internet geht nur auf Microsoftseiten kommt man nicht.
WoW Updates gehen nicht
CoD 4 Punkbuster schmeisst einen nach paar sec runter obwohl PBSETUP alles auf den neuesten Stand gebracht hat.
Lösung:
Auf dem ASUS Mainboard ist ein NVIDIA Ethernetcontroller installiert
Den muss man über den Gerätemanager deeinstallieren (die dazu gehörende Software auch)
Dann Neustart und der Windows Standardtreiber funktioniert!
Microsoftseiten +update sind wieder zugänglich,WoW funktioniert mit Updates (WoW + Addon hinternanderweg installieren dann updates)
CoD
unkbuster funktioniert auch wieder wenn man das Spiel im WinXP Kompatibilitätsmodus startet(wie hierschon beschrieben vorher den Ordner Players sichern bei der Neuinstallation den gleichen Benutzer anlegen und den neuen Player ordner löschen und durch den alten ersetzen) alles funktioniert Prima.
Bis jetzt bereue ich den Umstieg nicht obwohl ich XP Prof vorher auch gut fand und nie einen Bluescreen hatte.Von Performanceeinbrüchen usw.merke ich nichts alles läuft flüssig.
Sorry falls das eine oder andere schon gepostet wurde,kann mir ja hier nicht alles durchlesen
Edit by Jimini: Topic angepasst.
Internet geht nur auf Microsoftseiten kommt man nicht.
WoW Updates gehen nicht
CoD 4 Punkbuster schmeisst einen nach paar sec runter obwohl PBSETUP alles auf den neuesten Stand gebracht hat.
Lösung:
Auf dem ASUS Mainboard ist ein NVIDIA Ethernetcontroller installiert
Den muss man über den Gerätemanager deeinstallieren (die dazu gehörende Software auch)
Dann Neustart und der Windows Standardtreiber funktioniert!
Microsoftseiten +update sind wieder zugänglich,WoW funktioniert mit Updates (WoW + Addon hinternanderweg installieren dann updates)
CoD
unkbuster funktioniert auch wieder wenn man das Spiel im WinXP Kompatibilitätsmodus startet(wie hierschon beschrieben vorher den Ordner Players sichern bei der Neuinstallation den gleichen Benutzer anlegen und den neuen Player ordner löschen und durch den alten ersetzen) alles funktioniert Prima.Bis jetzt bereue ich den Umstieg nicht obwohl ich XP Prof vorher auch gut fand und nie einen Bluescreen hatte.Von Performanceeinbrüchen usw.merke ich nichts alles läuft flüssig.
Sorry falls das eine oder andere schon gepostet wurde,kann mir ja hier nicht alles durchlesen

Edit by Jimini: Topic angepasst.