• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CMS selber coden / Bücher oder Internet?

Angel26

Spiele-Novize/Novizin
CMS selber coden / Bücher oder Internet?

Hallo liebe Community

Ich möchte mir selber ein kleines CMS coden, im ersten Aspekt, nur damit ich mein Coding-Wissen ausbauen kann.
Im 2ten Aspekt eventuell für den eigenen Einsatz.

Nun aber zu meinem Anliegen.
Kennt einer von euch eine gute Seite oder ein gutes Buch zum lernen (How to code a CMS), jedoch auf Deutsch.
Habe mal das Buch hier : http://www.amazon.de/Web-Content-Ma...pd_ka_1/303-3342883-7200215?ie=UTF8&s=gateway angelesen, finde es ganz nett, bin mir aber nicht sicher.
Finde es doch sehr dick, daher vermute ich das dort viele unnötig Informationen enthalten sind, die nur aufhalten.

Kann mir jemand weiter helfen?

Weil gehe nachher um 17 Uhr nochmal in den Buchladen, und will mir dann eventuell ein Buch holen.

lg.Denis ;)

AW: CMS selber coden / Bücher oder Internet?

Einfach ganz "normal", ohne speziell auf CMS ausgelegte Bücher, PHP oder eine andere Sprache lernen, dann schafft man sowas auch.

airbuspilot am 11.02.2008 14:40 schrieb:
Einfach ganz "normal", ohne speziell auf CMS ausgelegte Bücher, PHP oder eine andere Sprache lernen, dann schafft man sowas auch.

Finde nen begleitendes Buch oder Tutorials ganz nett.

Meine Kenntnisse:
1,5 Jahre Delphi
1 Jahr Java
1 Jahr html
3/4 Jahr JavaScript, PHP, MySQL
1/2 Jahr VBA

Also meinst ich schaff das ohne Buch?
Weile finde schon das PHP eine sehr tiefgreifende Sache ist.
Ich wills ja auch gut machen und nicht einfach so dahin schludern.
Wenn schon denn schon.

Daher denke ich das nen Buch oder eine online Begleitung ganz gut wären.
Oder meinst du nicht?

Naja, wenn du schon so viele Sprachen kannst, fällt dir das programmierende Denken ja nicht mehr schwer. Da würde es ein normales, gutes Buch auch tun.

klausbyte am 11.02.2008 15:47 schrieb:
Naja, wenn du schon so viele Sprachen kannst, fällt dir das programmierende Denken ja nicht mehr schwer. Da würde es ein normales, gutes Buch auch tun.

Ein normales gutes Buch, hmm ja nur welches ist das :(
Das war ja meine Frage, ob jemand Erfahrung mit nem Guten hat.
Weil denke nicht das ich da nur mit strukturierter Programmierung weiter komme und leider habe ich bis dato diese Sprachen nur im Zusammenhang mit strukturierter Programmierung erlernt und nicht Objekt orientiert.

Ja programmieren, was heisst leicht fallen.
Es geht gut ne ;), die Sachen die ich in der Schule machen muss sind easy.
Aber es gibt da noch die richtige Welt und die hat immer Tücken ;)
Daher Buch oder HP ?

P.S.:Das sollte auch nicht irgendwie geprahlt oder sonstiges klingen.
Woltle nur drauf hin weisen das ich auch mit dem bisschen Wissen, gerne ein Buch hätte oder Tuts, und da gerne eure Meinung wüsste

edit:
Da würde es ein normales, gutes Buch auch tun.
Welche denn genau?, darum gehts mir ja, weiss ja nicht welche gut sind.

Wenn du studierst, empfehle ich dir einfach mal in die Uni Bibliothek oder FH Bibliothek zu gehen. Da sind eigentlich immer Bücher, auch zu solchen Themen die nicht unbedingt im Studium behandelt werden. Da kann man dann auch schon mal reinschauen, ob das einem zusagt bevor man es ausleiht.
Alternativ auf die Amazon-Kommentare verlassen .. für php5 kann ich kein Buch empfehlen, ich mach den ganzen Spass schon zu lange *g*

klausbyte am 12.02.2008 14:29 schrieb:
Wenn du studierst, empfehle ich dir einfach mal in die Uni Bibliothek oder FH Bibliothek zu gehen. Da sind eigentlich immer Bücher, auch zu solchen Themen die nicht unbedingt im Studium behandelt werden. Da kann man dann auch schon mal reinschauen, ob das einem zusagt bevor man es ausleiht.
Alternativ auf die Amazon-Kommentare verlassen .. für php5 kann ich kein Buch empfehlen, ich mach den ganzen Spass schon zu lange *g*

Ok schade :(
Trotzdem danke.

Ne ich gehe nicht studieren, werde dies auch nicht tuhen.
Mache zur Zeit meine FachHochschulreife, Schwerpunkt Informatik.
Alle online Sprachen habe ich mir selber beigebracht.

Hmm, mein Kollege meint das dieses hier http://www.amazon.de/Kompendium-Dynamische-Webanwendungen-Einstieg-E-Commerce/dp/3827268095/ref=pd_bbs_10?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202905056&sr=8-10 ganz gut sein soll ;-)

EmmasPapa am 13.02.2008 13:18 schrieb:
Hmm, mein Kollege meint das dieses hier http://www.amazon.de/Kompendium-Dynamische-Webanwendungen-Einstieg-E-Commerce/dp/3827268095/ref=pd_bbs_10?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202905056&sr=8-10 ganz gut sein soll ;-)

Danke für den Tipp, die Rezesionen finde ich sehr interessant, glaube werde das Buch mal in Betracht ziehen, klingt auf jeden schonmal gut.

Angel26 am 11.02.2008 12:26 schrieb:
Hallo liebe Community

Ich möchte mir selber ein kleines CMS coden, im ersten Aspekt, nur damit ich mein Coding-Wissen ausbauen kann.
Im 2ten Aspekt eventuell für den eigenen Einsatz.

Nun aber zu meinem Anliegen.
Kennt einer von euch eine gute Seite oder ein gutes Buch zum lernen (How to code a CMS), jedoch auf Deutsch.
Habe mal das Buch hier : http://www.amazon.de/Web-Content-Ma...pd_ka_1/303-3342883-7200215?ie=UTF8&s=gateway angelesen, finde es ganz nett, bin mir aber nicht sicher.
Finde es doch sehr dick, daher vermute ich das dort viele unnötig Informationen enthalten sind, die nur aufhalten.

Kann mir jemand weiter helfen?

Weil gehe nachher um 17 Uhr nochmal in den Buchladen, und will mir dann eventuell ein Buch holen.

lg.Denis ;)

Hier ist die Dokumentation von einem schönen selbstgebauten CMS auf Perl-Basis. Evtl. kannst Du damit ja was anfangen.

Glaube ich nicht. Perl hat so gar nichts mit php zu tun *g*

Zurück