• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CMOS fehlermeldung beim start

Kabuto

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich hab vor meine CPU zu übertakten und in einem anderen Thread stand das man das BIOS aktualisieren sollte. Also hab ich mir für mein Board Abit AW9D das neuste BIOS runtergeladen, und mit einem Flash Programm von Abit aktualisiert und den PC neugestarted. Beim start stand dann plötzlich CMOS failure please check uGuru Utility, ich hab erstmal Continue gedrückt und danach meinen PC nochmal neugestarted. Dann stand plötzlich Prozessor is unworkable please check uGuru Utility ich hab wieder Continue gedrückt. Und heute als ich den PC angamacht habe stand CPU is unworkable please check uGuru Utility.

Was soll jetzt machen? Ich hab in mein uGuru Utility geschaut aber wüsste nicht was ich da überprüfen soll???

alternativ kannst du auch hier schaun www.gidf.de
der link enthält bei richtiger handhabung so ziemlich auf jede frage ne antwort :-D

Muckimann am 25.09.2008 21:11 schrieb:
der link enthält bei richtiger handhabung so ziemlich auf jede frage ne antwort :-D

Ich hab mal im BIOS das Fail Safe gemacht und jetzt kommen die meldungen nicht mehr. Kann ich jetzt Risikofrei übertakten?

Kabuto am 26.09.2008 13:40 schrieb:
Muckimann am 25.09.2008 21:11 schrieb:

Ich hab mal im BIOS das Fail Safe gemacht und jetzt kommen die meldungen nicht mehr. Kann ich jetzt Risikofrei übertakten?

So ich hab jetzt versucht CMOS zu jumpern das ging aber nicht weil er von meiner Grafikkarte verdeckt ist. Aber was mach ich nachdem ich CMOS gelöscht hab, ich muss das BIOS auf die aktuellste Version bringen. Ich hab beim Flashen des neuen BIOS die möglichkeit auf "Clear CMOS" abzuwählen, als ich das BIOS geupdated hab war diese funktion angewählt.

Zurück