• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cm Stacker - erfahrungsberichte und moddingergebnisse, tipps

Ein-Mensch

Gelegenheitsspieler/in
hi com ich plane mir das coolermaster stacker gehäuse zu kaufen, und ich denke einige von euch haben es auch.
ich wäre danlbar wenn ihr mir vielleicht erfahrungsbericht zum case also z.b.
lüftungskonzept
verarbeitung
lautstärke
und andere themen geben könntent falls euch noch war gutes oder auch schlechtes einfällt.
und falls ihr es gemoddet habt könnt ihr ja vielleicht auch ein paar bilder uploaden. :top:

danke für eure hilfe^^

Ein-Mensch am 15.05.2006 14:53 schrieb:
ein 120er in der Front,angebracht an der HDD-Box um jene zu kühlen, rein
ein120er im Heck, raus
ein 80er im Deckel, raus

Die verwendeten Materialien sind absolut hochwertig und mindestens um eine Klasse besser als bei TT-Cases, scharfe Kanten wirst du ebenfalls vergeblich suchen , im großen und ganzen schon fast auf dem Level von Lian Li

Die beiden 120er gehen unter 12V sehr leise zu werke, am besten mit Revoltec Dark Blue/Red @12V zu vergleichen und das ist nicht gerade laut ;)
Der 80er im Dach ist ebenfalls sehr leise, dreht wohl nicht sehr schnell (kann das jetzt nicht mehr nachprüfen da ich den abmontiert hab)

und andere themen geben könntent falls euch noch war gutes oder auch schlechtes einfällt.
und falls ihr es gemoddet habt könnt ihr ja vielleicht auch ein paar bilder uploaden. :top:
Ehrlich gesagt gefällt mir dieses "mausgrau" im Inneren nicht so ganz,
werde das Case beim nächst größeren Umbau mattschwarz lackieren lassen
:top:
http://www.bilder-hosting.de/img/PYD58.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/PYE0W.jpg
sind bissl dunkel geworden, die HDD liegt wie man erkennt am gehäuseboden und bekommt zusätzlich Frischluft von unten durch das Gitter im Boden, dadurch ist in der Front sogar Platz genug für einen Triple-Radiator
mehr bilder gibts bei Nethands ;)

mfg koxbox

Flyer24 am 17.05.2006 20:41 schrieb:
ein 120er in der Front,angebracht an der HDD-Box um jene zu kühlen, rein
ein120er im Heck, raus
ein 80er im Deckel, raus

Die verwendeten Materialien sind absolut hochwertig und mindestens um eine Klasse besser als bei TT-Cases, scharfe Kanten wirst du ebenfalls vergeblich suchen , im großen und ganzen schon fast auf dem Level von Lian Li

Die beiden 120er gehen unter 12V sehr leise zu werke, am besten mit Revoltec Dark Blue/Red @12V zu vergleichen und das ist nicht gerade laut ;)
Der 80er im Dach ist ebenfalls sehr leise, dreht wohl nicht sehr schnell (kann das jetzt nicht mehr nachprüfen da ich den abmontiert hab)

Ehrlich gesagt gefällt mir dieses "mausgrau" im Inneren nicht so ganz,
werde das Case beim nächst größeren Umbau mattschwarz lackieren lassen
:top:
http://www.bilder-hosting.de/img/PYD58.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/PYE0W.jpg
sind bissl dunkel geworden, die HDD liegt wie man erkennt am gehäuseboden und bekommt zusätzlich Frischluft von unten durch das Gitter im Boden, dadurch ist in der Front sogar Platz genug für einen Triple-Radiator
mehr bilder gibts bei Nethands ;)

mfg koxbox

hmm coole sache

aber ich hab mal gehört die laufwerksblenden wäre wohl etwas hakelig zu entfernen und haben wohl kratzter hinterlassen (alternate bewertungen) hast du da auch probleme gehabt oder ist es wenn man nicht alzu grobmotorig ist auch ohne kratzter machbar?

aber ich denke ich werd mir dann in naher zukunft dieses case kaufen auch wenns etwas teuer ist abba ich bin halt so der typ "wenn schon, denn schon" und bei dem case lohnt es bestimmt mal etwas mehr auszugeben

aber ich hab mal gehört die laufwerksblenden wäre wohl etwas hakelig zu entfernen und haben wohl kratzter hinterlassen (alternate bewertungen) hast du da auch probleme gehabt oder ist es wenn man nicht alzu grobmotorig ist auch ohne kratzter machbar?

Also ich hab' kein Poblem mit Kratzern (obwohl ich schon zigmal dagegen geschrammt bin), allerdings sind die Laufwerksblenden nicht so fest im Case wie sie sein könnten. Wenn ich z.B. von vorne dagegen drücke schiebe ich sie ins Case hinein.
Ansonsten kann ich nur gutes berichten. Top Verarbeitung; prima Lautstärke(auch im Dauerbetrieb); tolle Kühlleistung(kühlt locker mein Sys:Pentium4650@4250MHz + Geforce7800GTX ...); viel Platz zum Aufrüsten;
Man kommt schnell an die Hardware. Laufwerke einbauen geht mit Schnellverschluss auch ohne Schraubenzieher. Top!! :top:
Du kannst ihn auch mit Rollen anstatt der normalen "Füße" versehen, so kannst du ihn durch die Wohnung schieben.
Das einzige was stört, ist die Größe und das Gewicht :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: !!!

Astricon am 26.05.2006 22:07 schrieb:

Also ich hab' kein Poblem mit Kratzern (obwohl ich schon zigmal dagegen geschrammt bin), allerdings sind die Laufwerksblenden nicht so fest im Case wie sie sein könnten. Wenn ich z.B. von vorne dagegen drücke schiebe ich sie ins Case hinein.
Ansonsten kann ich nur gutes berichten. Top Verarbeitung; prima Lautstärke(auch im Dauerbetrieb); tolle Kühlleistung(kühlt locker mein Sys:Pentium4650@4250MHz + Geforce7800GTX ...); viel Platz zum Aufrüsten;
Man kommt schnell an die Hardware. Laufwerke einbauen geht mit Schnellverschluss auch ohne Schraubenzieher. Top!! :top:
Du kannst ihn auch mit Rollen anstatt der normalen "Füße" versehen, so kannst du ihn durch die Wohnung schieben.
Das einzige was stört, ist die Größe und das Gewicht :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: !!!

hmm ist denke schon sogutwie sicher das ich ihn mir kaufen werde mal sehen ob ein bekannter (pc-händler) da vielleicht günstiger drankommen kann *g*
gewicht ... joa 15kg + hardware sind net grad wenig abba man wirds wohl die 3 stockwerke runter bis zum auto tragen können ansonsten mach ich mir halt nen flaschenzug ausm fenster :-D

Ein-Mensch am 26.05.2006 22:47 schrieb:
gewicht ... joa 15kg + hardware sind net grad wenig abba man wirds wohl die 3 stockwerke runter bis zum auto tragen können ansonsten mach ich mir halt nen flaschenzug ausm fenster :-D
Die Idee mit dem Flaschenzug hab' ich auch schon gehabt, aber das ist ein wenig aufwendig. :ugly: Viel Glück. Falls du Fragen haben solltest. Frag' einfach.

Astricon am 27.05.2006 10:35 schrieb:
Ein-Mensch am 26.05.2006 22:47 schrieb:
Die Idee mit dem Flaschenzug hab' ich auch schon gehabt, aber das ist ein wenig aufwendig. :ugly: Viel Glück. Falls du Fragen haben solltest. Frag' einfach.
hmm
*aus fenster gug* ich könnte vielleicht irgendwie versuchen den dachträger zu erreichen, allerdings müsste ich mir dann irgendwas auf die fensterbank stellen damit ich dahinkomme aber wenns schief geht ... ich weis net wie weich so ein rododendronbusch nach 10m fall noch ist :ugly: :ugly: :ugly:
ne abba sonst hab ich denke keine fragen, wenn mir nochwas einfällt dann meld ich mich^^
nur wüsste ich mal ganz gerne wie man ein nt ohne ein mobo starten kann also welche kontakte auf dem atx-stecker man überbrücken muss um es zu starten.
hat nix mit dem gehäuse zu tun einfach nur mal so^^

Ein-Mensch am 27.05.2006 11:47 schrieb:
nur wüsste ich mal ganz gerne wie man ein nt ohne ein mobo starten kann also welche kontakte auf dem atx-stecker man überbrücken muss um es zu starten.
hat nix mit dem gehäuse zu tun einfach nur mal so^^

musste einfach mal googeln: z.B.:http://forum.pctweaks.de/showthread.php?t=6618 die haben sich zwar in der Wolle, eine Antwort auf deine Frage dürfte es wohl sein. Soweit ich das verstanden hab' musst du den Power On (grün) mit einer Masse (schwarz) verbinden.

Zurück