• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Club 3D

Laufwunder

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Tach! :)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Club3D? Der Hersteller wird mit seinen Geforce 8800 GT nämlich nicht in der PCGH gelistet. Dabei habe ich ernstlich erwogen, mir eine Karte von denen zu holen. Und zwar diese hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242355 da sie für 204 € zu bekommen ist...

Hat jemand Kenntnisse dazu, wie sich die Karte takten lässt und wie laut sie ist?

Beste Grüße

Laufwunder
 
Laufwunder am 23.01.2008 13:33 schrieb:
Tach! :)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Club3D? Der Hersteller wird mit seinen Geforce 8800 GT nämlich nicht in der PCGH gelistet. Dabei habe ich ernstlich erwogen, mir eine Karte von denen zu holen. Und zwar diese hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242355 da sie für 204 € zu bekommen ist...

Hat jemand Kenntnisse dazu, wie sich die Karte takten lässt und wie laut sie ist?

Beste Grüße

Laufwunder

Club3D sollte wie die anderen auch im Referenzdesign produzieren (Ausnahme die OC-Varianten). Ich hatte von denen eine HD3870 und war zufrieden. Bei der GT würde ich in der nicht OC-Variante den Preis und die Ausstattung als Auswahlkriterium nehmen.
 
EmmasPapa am 23.01.2008 13:37 schrieb:
Club3D sollte wie die anderen auch im Referenzdesign produzieren (Ausnahme die OC-Varianten). Ich hatte von denen eine HD3870 und war zufrieden. Bei der GT würde ich in der nicht OC-Variante den Preis und die Ausstattung als Auswahlkriterium nehmen.

Spielt denn für das eigenständige Übertakten nicht auch die verwendete Kühllösung (die hier vom Referenzdesign abweicht) und der verbaute Speicher eine starke Rolle?
 
Laufwunder am 23.01.2008 13:39 schrieb:
EmmasPapa am 23.01.2008 13:37 schrieb:
Club3D sollte wie die anderen auch im Referenzdesign produzieren (Ausnahme die OC-Varianten). Ich hatte von denen eine HD3870 und war zufrieden. Bei der GT würde ich in der nicht OC-Variante den Preis und die Ausstattung als Auswahlkriterium nehmen.

Spielt denn für das eigenständige Übertakten nicht auch die verwendete Kühllösung (die hier vom Referenzdesign abweicht) und der verbaute Speicher eine starke Rolle?

Oh stimmt, ich persönlich würde keinen kühler wählen der die Luft im Gehäuse belässt (Trotz guter Belüftung). Nimm lieber eine vom Werk aus übertaktete, da gibt es Garantie und gut ist.
 
hallo,

kann dir leider nichts zur graka sagen, aber zum hersteller:

habe die hd3870 von club 3d und bin zufrieden. billigste 3870 am markt, läuft mit standardtakt und standardkühlung.
keinerlei software- oder hardwarebeigaben (adapter, kabel, etc...).
dafür eben preiswert.

wenn du nur nacht der gt an sich suchst, und nicht scharf auf beigelegte games bist, bzw. auch schon alle nötigen adapter/kabel rumliegen hast, ist die karte ideal, da sie ohne jeden ballast kommt.

vielleicht, liege ich aber mit meiner vermutung, daß der hersteller alle grakas ohne große schnörkel anbietet auch falsch. der von dir genannte preis scheint aber darauf hinzudeuten.
 
EmmasPapa am 23.01.2008 13:42 schrieb:
Laufwunder am 23.01.2008 13:39 schrieb:
EmmasPapa am 23.01.2008 13:37 schrieb:
Club3D sollte wie die anderen auch im Referenzdesign produzieren (Ausnahme die OC-Varianten). Ich hatte von denen eine HD3870 und war zufrieden. Bei der GT würde ich in der nicht OC-Variante den Preis und die Ausstattung als Auswahlkriterium nehmen.

Spielt denn für das eigenständige Übertakten nicht auch die verwendete Kühllösung (die hier vom Referenzdesign abweicht) und der verbaute Speicher eine starke Rolle?

Oh stimmt, ich persönlich würde keinen kühler wählen der die Luft im Gehäuse belässt (Trotz guter Belüftung). Nimm lieber eine vom Werk aus übertaktete, da gibt es Garantie und gut ist.

Übertaktete Karten sind ziemlich teuer.
Da finde ich es sinnvoller eine billige Standartkarte zu kaufen und dazu einen feinen Zalman Vollkupferkühler etc. als so ein billiges Plastik Teil.

Eine normale GT wird schon ziemlich heiß mit dem Standartkühler da der kaum Kühlleistung außerdem ist er nichts für Silent Fans ;)
Ich bin mir gar nicht sicher ob die Karte überhaupt in einem nicht belüfteten Gehäuse läuft aber das weiß ich nicht genau (aber wer hat schon keine Gehäuselüfter im PC???).

Ahja meine 1950XTX ist auch von CLUB 3D und läuft tadelos ;)
 
Kannst bedenkenlos zur Club 8800GT greifen. Die Hersteller nehmen sich heutzutage nicht viel von der Qualität. Wie bereit hier einer schrieb verkauft Club ihre Karten meist ohne jegliches Schnick-Schnack - deshalb der günstige Preis.
 
Zurück