• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cloverfield

Mario27

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Schon seit einigen Monaten, geistern Halbinfos und Pseudothesen um den Film Cloverfield im Web umher.
Lange Zeit war nicht bekannt worum es in dem Film geht, da die Marketingstrategie sehr ausgeklügelt und geheimnisvoll war und immer noch ist. Es entstand ein ähnlicher Hype wie bei Blair Witch Project. Vergeblich versuchte man auch um den Film Snakes on a Plane einen ähnlichen Hype aufzubauen.
Cloverfield, ein Projekt von J. J. Abrams (Lost), handelt von einer Großstadt, welche von einem riesigen Monster angegriffen wird.
In Godzilla Manier macht das Ungeheuer die halbe Stadt platt.
Bei dieser Stadt handelt es sich um New York und bei dem Monster handelt es sich... nun, das ist eben das große Geheimnis. Es gibt keine Bilder und kein eindeutiges Videomaterial zu dem Vieh.
Mit einem Budget von 30 Mio. Dollar ist der Film eine ziemlich kleine Produktion, welche aber auf Grund von unbekannten Schauspielern trotzdem wie ein Blockbuster wirkt weil die Finanzen nicht auf die Konten der Schauspieler fließen.
Eine weitere Besonderheit an dem Film ist, dass alles aus einer Perspektive gefilmt wurde wie wir es schon aus Blair Witch Project kennen. Handkamera....
Das verleiht dem Film eine gewisse Atmosphäre die auch überzeugen kann.
Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf den Film und halte ihn für einen Geheimtipp 2008.
Infos sowie Trailer und Videomaterial zu dem Film gibt es z.B. hier.

cya M27

EDIT: Sorry falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Ich habe zwei mal die Forensuche benutzt, aber es ist ja weitläufig bekannt wie verlässlich die ist.... :rolleyes:
 
Mario27 am 30.12.2007 23:30 schrieb:
EDIT: Sorry falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Ich habe zwei mal die Forensuche benutzt, aber es ist ja weitläufig bekannt wie verlässlich die ist.... :rolleyes:
Nunja, mit der FoSu und dem Filmtitel konnte man das auch nicht finden- daher habe ich jetzt auch gleich beide Titel reineditiert. Aber dennoch gibt es eben schon nen Thread zu dem Film; Welcher Film wird in diesem Trailer gezeigt? (01-18-08 bzw. Cloverfield) und dort geht es auch weiter.
 
Zurück