• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation
 
Ist nicht völlig verkehrt. Wenn man nicht auf Dauer von Amazon oder Google abhängig werden will, muss man selber was unternehmen.
Wäre noch lustig, wenn Nintendo sich da einklinken würde. :-D
 
Erst wird Königsmund abgefackelt und nun das, ein Monat voller Überraschungen =D
 
Das sind halt Allianzen gegen die Konsumenten. Kann ich meine Cloudespiele auch mal einem Freund ausleihen oder verkaufen? Naja, geht ja bei Steam schon nicht.

Da wird es Zeit, daß da mal druchgegriffen wird. Wenn ich ein Mixer bei Mediamarkt kaufe oder ein Brot beim Bäcker, dann kann ich auch damit machen was ich will. Die ganzen Würstchen, welche da derzeit meinen die digitale Welt anzuführen, müßen mal ordentlich abgesattelt oder gleich weggeröstet werden.
 
Und wenn das Abo ausläuft, dann werden alle deine Spiele "geklaut". :B
 
Es gibt drei große CLoud Anbieter die den Markt dominieren . Amazon, Google und MS.
Da ist es nur sinnvoll von Sony und MS die Kapazitäten und Stärken für diesen Bereich zu bündeln und gegen die gemeinsame Konkurrenz von google und Amazon gut gewappnet zu sein.
Im Konsolenbereich mag man Konkurrenten sein. In vielen anderen Bereichen arbeitet man hingegen schon seit Jahrzehnten zusammen.

Deshalb ist die Partnerschaft der beiden in dem Berich kein großes Ding.
 
Das sind halt Allianzen gegen die Konsumenten. Kann ich meine Cloudespiele auch mal einem Freund ausleihen oder verkaufen? Naja, geht ja bei Steam schon nicht.

Da wird es Zeit, daß da mal druchgegriffen wird. Wenn ich ein Mixer bei Mediamarkt kaufe oder ein Brot beim Bäcker, dann kann ich auch damit machen was ich will. Die ganzen Würstchen, welche da derzeit meinen die digitale Welt anzuführen, müßen mal ordentlich abgesattelt oder gleich weggeröstet werden.

Das stimmt so nicht ganz. Zumindest bei Steam hat man die Möglichkeit family sharing zu nutzen. Ich mache das mit 4 meiner Freunde und habe so Zugang von über 500 Games die ich nicht besitze. Vorausgesetzt derjenige spielt gerade nicht. Aber das könnte er ja auch nicht wenn ich mir das Game geliehen hätte.
 
Zurück