• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cloud Service gesucht

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen :)
Das Thema ist absolut neu für mich, daher wollte ich hier einmal nachfragen was es so für Services gibt, damit ich von mehreren Rechnern Zugriff auf meine Projekte habe. Ich arbeite ganz gerne mal mit Unity, Blender, Photoshop & Co und hätte gerne Zugriff auf alle diese Projekte auf meinem zweiten Rechner. D.h. ich öffne und bearbeite etwas und würde es gerne so auch auf dem Anderen Rechner vorfinden. Hat da einer Erfahrungen mit und kann mir was empfehlen? Funktioniert sowas vielleicht schon mit Dropbox? Generell nehm ich natürlich gerne etwas kostenfreies, bin aber auch bereit für was vernünftiges zu zahlen. Wobei ich echt wenig Speicherplatz brauche.

Vielen Dank
LG Jan :)

(und frohe Ostern ; ) )
 
Die Frage ist erst einmal: Um welche Datenmenge geht es dabei? "Wenig" kann bei Bildern ja schnell zu großen Volumen führen.

Bei Google hat man 15 GB in seinem kostenlosen Google Drive (inkl Datenmenge der EMails)
Dropbox geht natürlich auch, hat aber von der Free Ausstattung her wesentlich weniger Platz zu bieten
Bei einem Microsoft Konto hat man noch OneDrive Speicherplatz dabei - ka wieviel

Ansonsten wäre auch eine Alternative denkbar: ein externes SSD Laufwerk zB, das du immer mitnimmst und dann da anstöpselst, wo du weiterarbeiten willst.
 
An OneDrive hätte ich eigentlich auch mal eher denken können :-D Danke für die fixe Antwort, gucke mal wie gut das funktioniert :)
 
Zurück