• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Classic WoW: Classic Burning Crusade und WotLK wären auch vorstellbar...

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Classic WoW: Classic Burning Crusade und WotLK wären auch vorstellbar... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Classic WoW: Classic Burning Crusade und WotLK wären auch vorstellbar...
 
Alles was vor Cataclysm war, wäre eine gute Alternative. Diese Zerstückelung/drastische Verkleinerung der Gebiete, "Schlauchleveldesign" und die "neuen und sehr guten" Skillbäume haben mir immer "sehr gut gefallen". So gut, dass ich das Spiel nicht mehr spiele. Klingt komisch, ist aber so.
 
Wundern würde es mich nicht, wenn Vanilla erfolgreich wird, dass auch die anderen Erweiterungen nochmal ein Revival erleben könnten. Server gibt es ja genug für die unterschiedlichen Erweiterungen. Und es wäre wohl auch nochmal die Möglichkeit die Geschichte von WOW nachzuspielen und so zum aktuellen Content aufzuschließen, wenn man das möchte.
Na, mal abwarten, was sich da tut.
 
Burning Crusade würde mich reizen: SCHON ausgereift, aber NOCH ein MMO.
 
Als alter Hase hat mich die BlizzCon Demo nicht in ihren Bann ziehen können. Das fängt ja schon bei den Seelensteinen an, die einem das Inventar vollstopfen - ja, das war damals so. Aber das wurde ja zum Glück irgendwann abgeschafft. Dann hält mein Tank Pet keine Aggro, so daß ich max 2 Dots von 4 möglichen (inkl. Seele/Leben entziehen) auftragen kann und warten muß, bis der Gegner dann irgendwann umfällt.

Kein Mount und keine Questmarkierungen auf der Map - stimmt, die gab es damals auch nicht, aber heutzutage will ich diese Komfort Funktionen nicht mehr missen...

Das dürfte ähnlich sein bei einem Warcraft 1 Remaster - das kannst du heutzutage auch keinem mehr zumuten - aufpolierte Grafik hin oder her. Das kann nur noch als Total Remake funktionieren, bei den Einheiten- und Steuerungslimits und vor allem die Spielgeschwindigkeit auf heutige Maßstäbe angepaßt wird.

Mein Fazit: Nur was für Nischenspieler - die meisten werden sich nach ner halben Stunde wieder dem aktuellen WoW widmen.
 
Kein Mount und keine Questmarkierungen auf der Map - stimmt, die gab es damals auch nicht, aber heutzutage will ich diese Komfort Funktionen nicht mehr missen...

Es gibt ja zum Glück ein Spiel, dass diesen Komfort bietet: das normale WoW.
Classic wünschen sich ja gerade die Leute, denen es mit dem Komfort irgendwann zu bunt wurde. Da wird sicher jeder irgendwo seine eigene Schmerzgrenze haben, aber ich denke Blizzard wäre gut beraten sich möglichst nah am Original zu halten, sonst können sie sich den Zirkus auch sparen und WoW 2 mit den kombinierten Stärken von alt und neu entwickeln...
 
dabei war es doch eigentlich BC dass die Leute dazu gebracht hat zu glauben dass Klassikserver so richtig toll wären und nja, die Innis in WOTLK waren zwar nett, aber wo in Vanilla die zu lang waren, waren die da zu kurz
 
Mal schauen ob es dazu kommt. Classic wurde ja explizit gewünscht. Die Frage ist, ob es dann genügend Leute kontinuierlich spielen - oder ob man dann eben doch merkt, dass man auf einige Funktionen nicht verzichten will.

Ich (gut, ich habe erst mit BC angefangen) vermisse ehrlich gesagt nur die damalige Community. Durch das LFG / Dungeon Finder Tool ist vieles verloren gegangen. Damals habe ich wirklich schöne Bekanntschaften dadurch geschlossen, dass ich nach Hilfe für Grp-Qs gefragt habe.
 
Ich (gut, ich habe erst mit BC angefangen) vermisse ehrlich gesagt nur die damalige Community. Durch das LFG / Dungeon Finder Tool ist vieles verloren gegangen. Damals habe ich wirklich schöne Bekanntschaften dadurch geschlossen, dass ich nach Hilfe für Grp-Qs gefragt habe.

Es sind eben doch oft die kleine Dinge, die viel ausmachen. Wenn nicht sofort klar ist, wo ich für ein Quest hin muss, dann frage ich eben mal (soziale Interaktion). Vielleicht meldet sich darauf hin einer, das das Quest auch machen will und wir tun uns zusammen (mehr soziale Interaktion). Wenn man nicht gleich zur Instanz geportet wird, kann man während der Anreise schon mal ein bisschen über die Vorgehensweise sprechen. Vielleicht muss man durch gefährliches Gebiet und reist lieber zusammen (mehr soziale Interaktion). Womöglich gibt es unterwegs sogar noch eine Zufallsbegegnung...

In modernen MMOs scheint es das Wichtigste zu sein, dass niemand von seinen Mitspielern gestört wird, aber wenn es mir darauf ankommt, kann ich auch ein Singleplayer-Spiel zocken.
 
Gut das jetzt doch auch noch WotLK Server kommen. Ich kann es schon kaum erwarten :-D. Habe damals zu WotLK angefangen. Mal sehen was Blizzard aber nun mit den WoW Classic Server macht. Ob es ein Classic Plus geben wird oder einfach eine neue Season? Bin jedenfalls gespannt :)
 
Zurück