• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Clans und U18 Member

herogeier

NPC
Hallo PCGames Forum.

Gibt es eigentlich ein Gesetz welches es verbietet oder erlaubt das Gamer unter 18 Jahren ein Spiel Ab 18 (Von den Eltern gekauft) in einem Clan spielen dürfen?
Mir geht es darum das ich mich nicht strafbar mache wenn ich Minderjährige in meinem Clan aufnehme.
Leider finde ich im I-Net nix dazu.Nur LAN Partys.Da find ich ein Haufen Gesetzestexte.

Danke für alles Hilfreiche.

Gruss Herogeier

herogeier am 28.09.2005 17:27 schrieb:
Hallo PCGames Forum.

Gibt es eigentlich ein Gesetz welches es verbietet oder erlaubt das Gamer unter 18 Jahren ein Spiel Ab 18 (Von den Eltern gekauft) in einem Clan spielen dürfen?
Mir geht es darum das ich mich nicht strafbar mache wenn ich Minderjährige in meinem Clan aufnehme.
Leider finde ich im I-Net nix dazu.Nur LAN Partys.Da find ich ein Haufen Gesetzestexte.

Danke für alles Hilfreiche.

Gruss Herogeier
Hallo,
Achtung : sind Sie selber über 18 Jahre, so unterliegen Sie einer gewissen Aufsehenspflicht/ Verantwortung, Jugendschutz und so gegenüber Minderjährigen. Sie sind nicht der Elternteil, der entscheiden darf, ob der Junior etwas darf oder nicht, dürfen aber auch keine Software demnach zugänglich machen an/ für minderjährige !! Es ist hier wohl eine Bewilligung in schriftlicher Form notwendig, dass die Eltern ausdücklich einverstanden sind, dass Junior ab 18 Spiele spielt. Sie dürfen dem Jugendlichen keines der Games besorgen, dies müssen die Eltern machen !
Siehe auch BGB, Jugendschutzgesetz und Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung
MfG, Ralle99

Zurück