• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Clanpage System

Jaxob

NPC
Hi,

suche nach Seiten, wo man sich möglichst kostenlos registrieren kann und dann eine Clanpage mit passender Subdomain erhält. Ich brauche für meinen Fun-Clan eine passende HP und bekomm das mit der Einrichtung einfach nicht hin.

Durch Google habe ich schon clanplanet und clan7 gefunden, sagt mir aber beides leider nicht zu. Kennt da jemand alternativen? Werbung auf den Seiten ist OK wenn man diese durch einen Premium-Account entfernen kann!

Ist vielleicht bisschen aufwendiger, lernst aber dabei ne Menge dazu.

Wähle ein passendes CMS, welches deinen Vorstellungen entspricht. So spontan fallen mir ilch und webspell ein. Eignen sich beide super für Clans und es gibt etliche Designs (kostenlos) für deine Seite. Am besten googelst du nach ilch demo oder webspell demo um dir ein Bild vom CMS zu machen. Anschliessend lädst du die aktuelle Version des gewünschten CMS auf deinen Computer. Die Installationsanleitung befindet sich meistens im Ordner. Dann brauchst du noch einen webhost. Hier bietet sich ebenfalls eine Vielzahl von Anbietern an:

- bplaced (keine Werbung, zusätzliche Dienste/Features
- ohost
- funpic

Zu empfehlen ist bplaced sowie ohost. Erstell dort einen Account und richte einen FTP sowie MySQL Zugang ein. Ist ganz einfach.
Um das CMS auf deinen webhost zu bringem, benötigst du ein FTP Tool. Mit FileZilla bist du bestens bedient. Hast du das Programm installiert und gestartet, trägst du dort deine Zigangsdaten zum Wenhost ein. Die findest du in deinem Login bei bplaced oder ohost.

Danach lädst du das gewünschte CMS hoch, dauert ne Weile. Nach Abschluss des Uploads gehst du auf deine Seite und installierst das CMS. Wenn alles geklappt hat, kannst du dich einloggen und die nötigen Anpassungen vornehmen, die deinen Wünschen entsprechen.

Sämtliche Dateien und Dienstleistungen sind kostenlos. Auch einen Domain kannst du kostenlos erstellen! Der würde dann so ausschauen: www.deinclanname.tk

Google einfach mal nach .tk registrieren

Ist eine Alternative zum obigen Vorschlag. Brauchst vielleicht ein wenig Geduld, aber lohnt sich auf jeden Fall! Lernst dabei wie das Zeug funktioniert.
Vielleicht nützts dir ja was.

Hab den Post über das Handy verfasst, kann sein, dass sich einige Fehler eingeschlichen haben.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück