• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CL2.5 Gar nicht möglich !

raiden83

NPC
CL2.5 Gar nicht möglich !

Habe mir gerade die PCGH 10/04 durchgelesen
und zwar schreibt ihr einem user das CL2.5 Schneller sei als CL3 wobei das
meiner meinung nicht stimmt ´
ich erinnere mich noch an den unterricht als wir Speicher komplett durchberechnet haben
dabei ist eine einstellung im komma bereich völlig Unmöglich (wenn ich doch blos noch den alten aufschrieb hätte ) :(
demnach ist ein CL3 speicher schneller wie CL2.5 denn ich glaube diese ominösen cl2.5 rams sind berechnet nach wie CL5
aber ich weis das leider nicht so genau
kann mir das einer wiederlegen ?!

AW: CL2.5 Gar nicht möglich !

raiden83 am 31.08.2004 21:41 schrieb:
ich erinnere mich noch an den unterricht als wir Speicher komplett durchberechnet haben

Ich will auch so geile Unterrichtsthemen :|

MfG Jimini

CL 2.5 müsste schon schneller sein als CL 3. Ich weis zwar nicht genau wie man das berechnet, aber es wäre mit neu wenn CL 2.5 plötzliche langsamer ist als CL 3.

wrtlbrmft am 31.08.2004 21:47 schrieb:
CL 2.5 müsste schon schneller sein als CL 3. Ich weis zwar nicht genau wie man das berechnet, aber es wäre mit neu wenn CL 2.5 plötzliche langsamer ist als CL 3.

wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse ...
wie soll denn cl2.5 möglich sein er kann ja nicht 2 einhalb takte warten !
geht doch garnicht
ein pc kennt keine "grauen" werte !

raiden83 am 31.08.2004 22:06 schrieb:
wrtlbrmft am 31.08.2004 21:47 schrieb:

wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse ...
wie soll denn cl2.5 möglich sein er kann ja nicht 2 einhalb takte warten !
geht doch garnicht
ein pc kennt keine "grauen" werte !

is dir aufgefallen, das 2.5 nur bei DDR's vorkommt? von daher isses wohl nachvollziehbar, das nicht-ganzzahlinge werte existieren...

Zurück