• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 7: 25 Stunden gespielt - deshalb ist der Zeitalterwechsel sinnvoll!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Civilization 5 habe ich über 450 Std gespielt, oft auch im Multiplayer, Civilization 6 nicht mal 20 Std. (Nein, da fehlt keine 0) Was wäre denn da die allgemeine Prognose? Würde ich nach dem enttäuschenden Vorgänger wieder mehr Spaß an der Sache mit Teil 7 haben oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Das mit dem Volkswechsel durch Zeitalter finde ich nach wie vor nicht gut. Wenn ich in der Antike Japan spiele, will ich es auch in der Moderne spielen. Wenn es hier nur um die Namensgebung des Volks geht, ist das ja noch okay, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn aus den Inka plötzlich Peruaner werden, wäre das einfach ein Dealbreaker. Hängt sicher auch davon ab, welche Völker der 7. Teil überhaupt mit bringt.

Civilization 5 habe ich über 450 Std gespielt, oft auch im Multiplayer, Civilization 6 nicht mal 20 Std. (Nein, da fehlt keine 0) Was wäre denn da die allgemeine Prognose? Würde ich nach dem enttäuschenden Vorgänger wieder mehr Spaß an der Sache mit Teil 7 haben oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Das mit dem Volkswechsel durch Zeitalter finde ich nach wie vor nicht gut. Wenn ich in der Antike Japan spiele, will ich es auch in der Moderne spielen. Wenn es hier nur um die Namensgebung des Volks geht, ist das ja noch okay, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn aus den Inka plötzlich Peruaner werden, wäre das einfach ein Dealbreaker. Hängt sicher auch davon ab, welche Völker der 7. Teil überhaupt mit bringt.
Das hängt schwer davon ab, wieso dir der sechste Teil nicht gefallen hat. Das Bezirks-Tetris spielt kaum noch ne Rolle. Die KI macht bisher einen zumindest besseren Eindruck wie beschrieben. Civ 7 fühlt sich in vielen Belangen vor allem einfach anders an.

Wenn dich das mit den Völkern aus dem Spiel reißt, wirst du es aber schwer haben. Zumindest erstmal. Wenn dann in 5 Jahren über 50 oder 100 oder wie viel auch immer Völker drin sind mit Add-ons und DLCs, wirds sicher leichter sein, historisch besser passende Wechsel zu machen. Aber Wechsel sind es dann immer noch. Und soweit ich das verstehe, ist das ja, was dich stört. Es gab in der Geschichte nunmal nicht so viele Gebiete auf der Welt, wo ein Volk alle Zeitalter überdauert hat. China, Indien und dann wirds schon schwierig.

Zurück