• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: New Frontiers Pass mit mehreren DLCs angekündigt

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: New Frontiers Pass mit mehreren DLCs angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Civilization 6: New Frontiers Pass mit mehreren DLCs angekündigt

40 Euro für die Katze im Sack? Die einzelnen DLC müssen ja dann so um die 7 Euro liegen, wenn ich da an Civ 5 denke, waren solch einzelne Erweiterungen wesentlich günstiger.

Da schaue ich mir doch lieber erstmal nur die Spielupdates an.

Seitdem Civ 6 auf großen Karten wie Giant Earth Map nicht mehr stabil läuft, ist es für mich leider ziemlich uninteressant geworden. Solange sich daran nichts ändert, werde ich mich bei den DLCs zurückhalten.

Es ist der Preis von Gathering Storm und auch die Menge an Civs und Herrschern ist die Selbe. Nur das man hier dann 12 Monate warten darf bis man alles hat, aber vorher darf man direkt bezahlen. Und ich sehe nichts das den Umfang der Systeme aus GS hat. Ein neuer Spielmodus interessiert mich nicht wirklich, ich will dass das Spiel im Kern erweitert wird.

Es ist der Preis von Gathering Storm und auch die Menge an Civs und Herrschern ist die Selbe. Nur das man hier dann 12 Monate warten darf bis man alles hat, aber vorher darf man direkt bezahlen. Und ich sehe nichts das den Umfang der Systeme aus GS hat. Ein neuer Spielmodus interessiert mich nicht wirklich, ich will dass das Spiel im Kern erweitert wird.
Könnte man aber auch andersrum betrachten: man kann schon Teile spielen, bevor es fertig ist. Warten bis es fertig ist und sich dann überlegen, ob es einem das wert ist, kann man ja trotzdem.

Deutlich zu teuer.

Kann man eigentlich nur machen, wenn man den sechsten Teil weiter supporten will und inständig darauf hofft, dass dann eine richtige Erweiterung kommt...

... für die man dann dummerweise wieder einen hohen Betrag zahlen müssen wird. Ist ja in diesem Pass anscheinend nicht mit drin bzw eingeplant.

Und dann auch noch frech mit "Balance-Anpassungen" werben, die eigentlich durch regelmäßige Patches fürs Basis-Spiel sowieso kostenlos für alle sein sollten.

Bin zwar durchaus Fan von Civilization und besitze auch so ziemlich alles von jedem Teil, aber hier mache ich einen hohen Bogen drum, bis alles sehr günstig in nem Sale zu haben ist.

Irgdendwann ist auch mal schluss mit melken ^^

Tja, da ich insbesondere bei dieser Art von Spielen normalerweise warte bis "alles draußen" ist, beziehungsweise im besten Fall eine Game of the Year, Ultimate, Complete, Superuberelitehaxxor:B Edition zu beziehn ist, werde ich wohl mit dem Kauf von Civ6 bis gefühlt 2025 warten müßen. :P

Zurück