• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Kostenloses Winter-Update und zwei Fraktionen-DLCs veröffentlicht

Das von mir so heiß ersehnte Interface-Update für Ressourcen aus diplomatischen Verhandlungen scheint auch dabei zu sein, den Notes nach zumindest :-D Thanks Firaxis! =)

Die Änderung mit den regionalen Boni der Bezirke finde ich allerdings total besch***...warum dann vorher überhaupt einbauen? =/

Das von mir so heiß ersehnte Interface-Update für Ressourcen aus diplomatischen Verhandlungen scheint auch dabei zu sein, den Notes nach zumindest :-D Thanks Firaxis! =)

Die Änderung mit den regionalen Boni der Bezirke finde ich allerdings total besch***...warum dann vorher überhaupt einbauen? =/
Wie genau wirken die Änderungen sich denn aus? Also, wenn zB ein Markt +3 Gold bringt und eine Bank +5, dann sind es künftig nicht +8, sondern nur noch +5 der Bank? Da kommt es halt drauf an, wie der Rest ausbalanciert ist - wenn es am Ende so ist, dass es in der Summe nicht zu Verlusten führt (also mit allen Städten, Bürgern usw. summiert), wäre das an sich okay, denn ich fand es teils auch etwas arg krass, wie extrem viel Gold, Kultur, Glauben usw. EINE einzige Stadt bringen kann, nur weil sie einen entsprechenden Bezirk hat.

Naja es war ja so, dass beim Industriebezirk der Boni des Bezirks auf Städte im Radius von 6 Feldern ausgeweitet wurde, sobald dort eine Fabrik (weiß es nichtmehr genau, länger nicht mehr gespielt) enthalten war. Genauso mit dem Bezirk für Annehmlichkeiten ab einem Stadion. Fand das Feature ganz cool und hat noch mehr Tiefe in die Planung eingebracht. Deswegen finde ich es schade.

Da werde ich gerne mal wieder ins Spiel schauen. Zumal das Wikinger-Szenario sehr interessant klingt. Hoffentlich wird es eine ähnlich starke Spielerfahrung, wie die Szenarien aus Civ 5. :)

Naja es war ja so, dass beim Industriebezirk der Boni des Bezirks auf Städte im Radius von 6 Feldern ausgeweitet wurde, sobald dort eine Fabrik (weiß es nichtmehr genau, länger nicht mehr gespielt) enthalten war. Genauso mit dem Bezirk für Annehmlichkeiten ab einem Stadion. Fand das Feature ganz cool und hat noch mehr Tiefe in die Planung eingebracht. Deswegen finde ich es schade.
ach so, DAS fällt also weg? Bei meinen Matches ist es allerdings eh nur selten so, dass der Stadtkern einer Nachbarstadt nah genug dran ist ;)

Zurück