• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Civilisation V - Demo auch mal OHNE Steam??

krecki

NPC
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
nachdem ich nach längerem Suchen in den Civ-Seiten bei Google eine Quelle gefunden hatte, um die Demo von Civ 5 downzuloaden, ohne dabei bei Steam ein Abo-Konto einrichten zu müssen, war ich nicht schlecht erstaunt, als bei der Installation nach 2 1/2 Stunden Download doch wieder die Aufforderung zum Einrichten eines solchen Kontos auftauchte.
Jetzt also meine Frage:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Civ 5 - Demo ohne den Weg über Steam zu spielen? Und wenn ja, wo ist dieser Weg zu finden?
Man hört in letzter Zeit so viel über Abo-Fallen, dass ich so was nach aller Möglichkeit vermeiden möchte. Bleibt mir wirklich kein anderer Weg, als das Spiel zu kaufen, ohne vorher eine freie Demo spielen zu können? 
Das fände ich allerdings ziemlich sch... lecht. >:(
Vielen Dank schon mal für alle Antworten...
Krecki
 
Abo Falle bei Steam? wie stellst du dir Steam eigentlich vor?

Steam ist einfach nur ein Onlineshop bei dem du spiele kaufen und direkt downloaden kannst. keine monatsgebühren oder beiträge, nix gar nix dergleichen.

und nein CIV5 gibt es leider nicht ohne Steam. Ich sage leider, als durchaus begeisterter Steamnutzer (denn die Deals die es da manchmal gibt sind einfach wunderbar) aber ich bin eigentlich dagegen das es ein Spiel nur Steam only ist, das schränkt den Kunden ein und sowas mag ich gar nicht.
 
Man hört in letzter Zeit so viel über Abo-Fallen, dass ich so was nach aller Möglichkeit vermeiden möchte. Bleibt mir wirklich kein anderer Weg, als das Spiel zu kaufen, ohne vorher eine freie Demo spielen zu können?
Das fände ich allerdings ziemlich sch... lecht. >:(
Vielen Dank schon mal für alle Antworten...
Krecki
Also Steam ist keine Abofalle.
Auch Demos kann man über Steam ja teilweise sehr schnell runterladen (ausländischer Server nehmen).

Ist höchstens so, dass ich bei gewissen Atkionen zugeschlagen habe, ohne dass ich all die Spiele danach wirklich gespielt habe :)
Das wiederum ist ja eher mein Problem. Und früher oder später werd ich die auch spielen.
 
Steam ist lediglich eine Art Browser, über den Du Spiele kaufen KANNST, oder Spiele, die Du im Laden gekauft hast und die Steam voraussetzen, aktivieren kannst. Einige Spiele muss man halt, aus Kopierschtzgründen, über Steam starten. D.h. Steam läuft nebenbei, man hat ne Liste mit "seinen" Spielen und startet es von da aus wie Du auch ein Spiel aus dem Startemenü von windows starten kannst.

Des weiteren hast Du da halt diverse Demos, ein Userprofil usw. - mehr ist das aber nicht. Aus Versehen was kaufen oder so kann man da nicht. Du musst "nicht mal" irgendeine Bankverbindung oder so was angeben, was ja bei manch einem online-Rollensspiel ganz anders aussieht, wo man selbst wenn man seine Spielzeit über gekaufte gamingcards auffüllen will und gar keine Kreditkarte/Konto benutzen will trotzdem ne KK-Nummer angeben muss.


Der größte Vorteil von Steam ist, dass Du an jedem PC, auf dem Steam installiert ist, auch ohne CD/DVD Dich einfach in Dein Profil einloggen und dann alle Spiele spielen kannst, die Du jemals für Deinen Account gekauft/aktiviert hast. Wenn der Besitzer des PCs das Spiel selber nicht hat, wird es halt runtergeladen, so dass Du es spielen kannst, selbst wenn Du das Spiel eigentlcih als CD-Version gekauft hast.

Der größte Nachteil ist, dass Steam es einem nicht erlaubt bzw. es sehr schwer macht, wenn Du nur eines Deiner Spiele weiterverkaufen willst.
 
Also - das ging ja zackig!
Habe gar nicht so schnell mit Antwort(en) gerechnet. Vielen Dank dafür! 
Dann werd' ich wohl mal bei Steam 'n Konto einrichten...
K.
 
Du kannst, wenn Du Sorge hast, auch eine neue mail-Adresse dafür anlegen, und bei den pers. Daten musst Du AFAIK auch nicht unbedingt alles angeben.
 
Zurück