• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

City of Heroes? Lineage 2?

M

meursault

Gast
Guten Tag!
Nachdem ich mich neulich etwas stärker über MMORPGs informiert habe, bin ich auch auch auf diese beiden unbekannten (?) Vertreter gestoßen. Habe mich auch schon etwas über das Spielprinzip informiert und wollte mal nachfragen, ob da jemand Erfahrungen gemacht und sagen kann, wie gut das Gameplay und die Community ist.

Gruß

meursault am 12.05.2005 22:46 schrieb:
Guten Tag!
Nachdem ich mich neulich etwas stärker über MMORPGs informiert habe, bin ich auch auch auf diese beiden unbekannten (?) Vertreter gestoßen. Habe mich auch schon etwas über das Spielprinzip informiert und wollte mal nachfragen, ob da jemand Erfahrungen gemacht und sagen kann, wie gut das Gameplay und die Community ist.

Gruß

also L2 ist halt derbstes Leveln und PvP. CoH ist mehr ein MMOG, da es weder Items noch wirklich abwechslungsreiche quests gibt.

Kosten beide Geild und beide Schlechter als andere vergleichbare Spiele. Daher würde ich nie jemanden zu denen beiden raten.

Wamboland am 13.05.2005 02:48 schrieb:
also L2 ist halt derbstes Leveln und PvP. CoH ist mehr ein MMOG, da es weder Items noch wirklich abwechslungsreiche quests gibt.

Machen Items ein RPG aus? ;)

Wamboland am 13.05.2005 02:48 schrieb:
Kosten beide Geild und beide Schlechter als andere vergleichbare Spiele. Daher würde ich nie jemanden zu denen beiden raten.

Lineage 2 finde ich selbst arg durchwachsen, CoH ist imo aber sehr spassig und in seiner Sparte (Superhelden MMORPG) auch völlig konkurrenzlos. Sicherlich ist CoH relativ flach im Vergleich zu Spielen wie Everquest oder DAoC, aber trotz allem imo einen Blick wert, grade wenn man das Setting mag. Dazu kommt, dass es mittlerweile für 20 Euro "verramscht" wird, also kein großer finanzieller Verlust entsteht wenn einem das Spiel nicht gefällt.

Linage 2 ist halt für Powergamer der krassen Art finde ich. PvP ist echt geil. Naja nur für Leute die schon etwas länger auf dem MMRORPG Markt sind oder das ständige Questen leid sind und endlich stundenlang Mobse verhauen wollen. (da gehöre ich eher zu *g*)
CoH ist ein wirklich klasse Spiel. Es sit irgedwie witzig und macht Spaß. Wer wollte nciht mal die Welt retten und dann durch die Selbige fliegen um darüber zu wachen ob auch wirklich alles ok ist.

Me vote for NC2 (Neocron 2)
*g*

Zurück