• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - New York, Los Santos, Hamburg - Karten für ambitionierte Bürgermeister

Bekommen wir irgendwann ein Cross Over Let's Play wie ihr versucht Los Santos in Cities: Skylines nachzubauen zur Feier des Tages wenn GTA V auf dem PC erscheint?

Falls jemand Ambitionen hegen sollte, ein möglichst originalgetreues Gotham nachbauen zu wollen, bitteschön, hier ist die Vorlage.

gotham_city01.jpg

:)

Falls jemand Ambitionen hegen sollte, ein möglichst originalgetreues Gotham nachbauen zu wollen, bitteschön, hier ist die Vorlage.

Anhang anzeigen 8906

:)

WOW, ich hab mir schon gestern überlegt welche Stadt ich nachbauen möchte und hatte zuerst Metropolis auf meiner Liste, konnte aber keine guten Layouts finden und wollte die Tage durch DC Universe Online durchrennen und Bilder machen. Dort gibt es ja auch Metropolis und Gotham City. Dank dir hab ich aber ein recht gutes Layout und werde das gleich mal in Angriff nehmen. Heißen Dank !!!
Ich müsste nur noch per Map Editor eine Karte anfertigen. Hast du noch mehr Ansichten? das ganze da reicht für 3-4 Felder, will aber 25 Felder zubauen :)

WOW, ich hab mir schon gestern überlegt welche Stadt ich nachbauen möchte und hatte zuerst Metropolis auf meiner Liste, konnte aber keine guten Layouts finden und wollte die Tage durch DC Universe Online durchrennen und Bilder machen. Dort gibt es ja auch Metropolis und Gotham City. Dank dir hab ich aber ein recht gutes Layout und werde das gleich mal in Angriff nehmen. Heißen Dank !!!
Ich müsste nur noch per Map Editor eine Karte anfertigen. Hast du noch mehr Ansichten? das ganze da reicht für 3-4 Felder, will aber 25 Felder zubauen :)

Guck mal hier nach, ist eine fantastische Quelle:

Gotham City Map Archive

Du wirst allerdings schnell feststellen, dass Gotham City, ähnlich wie "Springfield" bei den Simpsons, je nach Comic/Film/etc. z. T. erheblich variiert. Lediglich das grobe Layout ist immer gleich.

@Eni:

Ankh Morpork wäre ohne Frage toll, aber ohne ein passendes mittelalterlich anmutendes Gebäudeset...? ;)

wobei die Scheibenwelt inzwischen auch nicht mehr Mittelalter ist sondern in Raising Steam inzwischen eher so frühes 19. Jahrhundert ist, daher könnte man schon so auch nochmal die letzen 200 Jahre überspringen wenn Pratchett auch so 300 Jahre in 20 überbrückt hat

Guck mal hier nach, ist eine fantastische Quelle:

Gotham City Map Archive

Du wirst allerdings schnell feststellen, dass Gotham City, ähnlich wie "Springfield" bei den Simpsons, je nach Comic/Film/etc. z. T. erheblich variiert. Lediglich das grobe Layout ist immer gleich.

@Eni:

Ankh Morpork wäre ohne Frage toll, aber ohne ein passendes mittelalterlich anmutendes Gebäudeset...? ;)

Vielen Dank, damit kann ich was anfangen wobei ich mit 25 Flächen noch einiges über habe und noch die ein oder andere Stadt integrieren muss. Ach ist das schön soviel Platz zu haben, wäre in Sim City gar nicht möglich :). Da die Gebäudeanzahl im Workshop so rasant ansteigt, wird man früher oder später jedes Viertel recht gfut nachbilden können.

Ankh Morpork ist auch recht interessant. Man muss ja nicht unbedingt mittelalterliche Gebäude benutzen. In Sci-Fi Filmen wird ja auch öfters die Vergangenheit in die Moderne portiert was ja auch ganz gut klappt.

seit gestern

Map (478 )
Mod (29)
SaveGame (152)
Building (958 )
Intersection (880)

ich komme gar nicht hinter her. ^^

Das ist wirklich Wahnsinn. Ich wollte gestern nur mal schnell 5 Minuten in den Workshop gucken was es schon so gibt und peng hatte ich schon 10 Mods geladen. Ich werde mich aber dennoch erstmal zurückhalten und eine Stadt bauen in der ich ohne Mods spiele. Die 9 Felder reichen mir im Moment auch erstmal völlig. Bis man die richtig voll hat dauert es.

Eigentlich wollte ich eine Mod installieren, die den nervigen Twitter-Dienst abschaltet, aber ich werde auch erst einmal ohne weiter machen, weil es mit Mods keine Achievements mehr gibt. ;)

Eigentlich wollte ich eine Mod installieren, die den nervigen Twitter-Dienst abschaltet, aber ich werde auch erst einmal ohne weiter machen, weil es mit Mods keine Achievements mehr gibt. ;)

Hast Du schon eine Idee, wie sich "Die grüne Stadt" lösen lässt? Keine Wasser- und Bodenverschmutzung bei >10000 Ew.?
Wasserverschmutzung ist ja leicht in den Griff zu kriegen, aber Boden? Müllentsorgung "versaut" doch immer das Gelände, oder gibt es da einen Trick?

Hast Du schon eine Idee, wie sich "Die grüne Stadt" lösen lässt? Keine Wasser- und Bodenverschmutzung bei >10000 Ew.?
Wasserverschmutzung ist ja leicht in den Griff zu kriegen, aber Boden? Müllentsorgung "versaut" doch immer das Gelände, oder gibt es da einen Trick?

Gute Frage.
Ich habe noch keine Müllverbrennungsanlage, vielleicht produziert diese ja keine Bodenverschmutzung.

Ich habe einen in der Steam-Friendlist, der hat diesen Erfolg schon.
Wenn ich ihn mal erwische, frage ich, wie er das gemacht hat. ;)

:-D

Es ist eigentlich relativ einfach. Als erstes entfernt man sämtliche schmutzerzeugende Industrie und steigt auf "saubere" um, wie z.B. Forst- und Landwirtschaft, oder Büros.
Dann sorgt man dafür, dass sämtliche Müllkippen geleert werden, um sie danach abreißen zu können. Danach reduziert man die Anzahl der Müllverbrennungsanlagen auf zwei, die man idealerweise noch etwas entfernt voneinander aufstellen sollte.

Der Verschmutzungsgrad sollte jetzt schon bei ca. 2-1% liegen. Wenn er nur noch bei 1% liegt, die Anlagen deaktivieren und kurz warten (schnelle Zeit) - die Verschmutzungsanzeige sollte dann auf 0% springen und das Achievment ist freigeschaltet. :)

Vorsicht: ist noch zuviel Restverschmutzung (ehemalige Industrie/Müllkippen) vorhanden, also mehr als 2% insgesamt, kann es passieren, dass sich zuviel Müll in den Haushalten ansammelt -> dann steigt der Verschmutzungslevel ebenfalls.

Zurück