• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines Modspecial - Gameplay aufwerten, Spiel spannenden gestalten

Es wäre erwähnenswert zu sagen dass der Objekt Editor nur eingeschränkt etwas an Gebäuden tun kann. Mit dem Objekt Editor lassen z.B. keine eigenen Gebäude entwerfen, sondern lediglich bei bestehenden die "Deko" austauschen. Um eigene Gebäude ins Spiel zu integrieren, ist es notwendig, das Modell des Objekts mittels eines 3D-Programms zu entwerfen und zu texturieren ;) Und das Ganze ist nicht so einfach aber wenn man sich ein wenig mit z.B. Blender auseinander setzt, dann schafft man es auch eigene Gebäude ins Spiel zu bringen :-D

Statt dem ChirpyExterminator würde ich eher Chirpy Banner empfehlen. Dieser entfernt den Chirper-Vogel und erzeugt eine Ticker-Leiste ala SimCity. Zum einen enthalten die Chirper Nachrichten hier und da nützliche Infos und zum anderen ohne irgendwas wirkt Cities nicht komplett. Zusätzlich lässt sich Chirpy Banner auch gut mit meiner Mod "Chirper-Nachrichten" verweden. Diese bringt nochmals mehr leben in den Ticker und versorgt die Spieler mit bekannten News aus SimCity3000. Der Day and Night mod ist zwar recht nett aber leider behersscht die Mod noch keine Beleuchtung der Gebäude in der Dunkelheit.

nja, die Flug Cimulation hatte ich auch mal drauf, war aber auch nur so Mittel, die First Person Sicht aber ist super :X

Seit wann fehlen in Skylines die Ampeln? oO
Es ist nur so, dass nicht alle Kreuzungen auch Ampeln erzeugen.
Eine Tabelle dazu findet man unter https://www.reddit.com/r/CitiesSkylines/comments/2zp61z/i_made_a_table_chart_of_which_intersections/
Die Mod ist dazu da, um Ampeln selbst setzten, aber auch entfernen zu können.

Dachte auch gerade WTF? Und der Screenshotmod ist wie an anderer Stelle bereits bemerkt komplett überflüssig, denn oh wunder oh wunder: Das gibt es bereits im Spiel integriert ;) Das kleine Kameraicon unten rechts ist euer Freund.

Dachte auch gerade WTF? Und der Screenshotmod ist wie an anderer Stelle bereits bemerkt komplett überflüssig, denn oh wunder oh wunder: Das gibt es bereits im Spiel integriert ;) Das kleine Kameraicon unten rechts ist euer Freund.

Ja es gibt so einiges an diesem Artikel wo man im Vorfeld hätte besser recherchieren sollen. Und diverse Erklärungen hätten in einigen Fällen (Editor *hust*) ausführlicher sein müssen.

Apropo bessere recherchieren:
Nur mal so am Rande, die HideUI Mod ist eigentlich schon fast Vorraussetzung für gute Screenshots mit der First Person Mod, denn die geht eben nicht in den "Super-Vollbild" Modus

Apropo bessere recherchieren:
Nur mal so am Rande, die HideUI Mod ist eigentlich schon fast Vorraussetzung für gute Screenshots mit der First Person Mod, denn die geht eben nicht in den "Super-Vollbild" Modus

Meine geht ;) Erst Screenshot Modus und dann Tabulator ;)

Meine geht ;) Erst Screenshot Modus und dann Tabulator ;)

Jau so ist es. Die FPV-Mod funktioniert einwandfrei mit der ausgeblendeten UI. Wie RoTTeN1234 schon sagt, erst unten rechts auf die Kamera klicken um die UI auszublenden und danach in die FPV wechseln.

Grundsätzlich habe ich aber teilweise das Gefühl dass die Schreiber der Artikel die Games gar nicht ausfühlich spielen, bzw. sich nicht wirklich damit auseinandersetzen. Wenn dem so wäre, dann würden sie eigentlich merken, das viele Mods völlig überflüssig sind. Zum einen weil die Mods in ihrer derzeitigen Form nicht ausgereift sind und zum anderen weil manche Mods nicht gebraucht werden da die Funktion bereits im Standard-Game mit drin sind.

Zurück