• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Entwickler über Multiplayer, neue Inhalte und Mods

Ich weiß auch ehrlich gesagt net warum man heut in jedem Spiel nen Multiplayer und Coop braucht. Aber wenn die Dame schon sagt das man für sowas viele Leute braucht um es zu realisieren kann man sich ja denken auf was Maxis sich bei SimCity konzentriert hat, auf den Multiplayer der dann net mal richtig funktioniert hat.

Ein Multiplayer-Modus wäre zwar ganz nett aber nichts was man unbedingt haben muss in diesem Genre. Das Hauptaugenmerk sollte wirklich auf dem Singleplayer liegen und den haben sie gut hinbekommen. Was passiert wenn man den Schwerpunkt auf MP legt und diesen nicht hinbekommt haben wir alle bei SimCity gesehen. Es gab viele Ideen die sich gut anhörten aber dann in der Umsetzung katastrophal waren.

Für den MP würde schon reichen das einfach 2 Spieler auf den aktuellen Karten spielen können nach genau dem gleichen Konzept des SP. Es werden eh alle 25 Felder zur Berechnung herangezogen, da sollte es keinen unterschied machen ob von 2 Spielern gesteuert oder nicht.

Ich kann auch nur sagen , schaaaaaade... hab früher schon sim city per hotseat gespielt xD !

Ganz ehrlich: ich brauch da keinen MP. Ich möchte einfach nur gemütlich an meiner Stadt rum basteln. Irgendwie da durch mit oder Gegenspieler unter Druck gesetzt zu werden kann ich da nicht bei brauchen. Für MP gibts dann andere spiele, bei denen etwas Hektik und so nicht schadet.
Ich finde die Entscheidung von CO absolut richtig. Der singleplayer ist doch Kern dieses Spielprinzips. Der muss gut funktionieren.

Bitte unbedingt ein Multyplayer Modus, vielleicht sogar das jeder seine Stadt in der gleichen Welt bauen kann.

Zurück