• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cities: Skylines Blackscreen

_Paul_

NPC
Hey Leute,

Hab mich grad frisch in dem Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche nun schon seit zwei Tagen Cities: Skylines zum laufen zu bekommen, das funktioniert nur zum Teil. Denn wenn ich das Spiel starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm, und der Normale Windows Mauscursor, sobald ich dann mit der Maus wackle wechselt der Cursor zu dem im Spiel verwendeten Cursor nämlich so einer Art Pfeil ... das war's dann aber auch. Beenden lässt sich das Spiel nur über den Taskmanager und der Blackscreen kommt auch bei jedem Start ... ich habe auch mal zwischenzeitlich versucht das Spiel laden zu lassen und so habe ich meinen PC 30 Minuten werkeln lassen aber vergebens ... es bleibt dabei: Blackscreen und Spielecursor, kein Bild und auch keine Hintergrund Musik.

Ich habe einen AMD A8-6600K (4× 4,2 GHz) und 8 GB RAM, als Grafikkarte nehm ich die GPU die im Prozessor sitzt. An meiner Hardware dürfte es also nicht liegen.
Ich habe auch schon Visual C++ sowie DirectX aktualisiert. Aber auch die AMD Grafiktreiber ....
Langsam gehen mir echt die Ideen aus, ich habe auch schon im Internet geschaut und mich durch etliche englischsprachige Foren durchgeschlagen aber leider vergebens.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG Paul

Zurück