• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines: Baut im Addon "Mass Transit" das perfekte Nahverkehrsnetz

Klingt vielversprechend. Dann sieht so ein Knotenpunkt wenigstens auch mal ansprechend aus.

wobei es aber etwas doof war, dass die nicht so im Vorhinein die Assets aus CIM2 übernommen haben, mal schaun, ich brauch eh noch das andere Addon D:

Das letzte Addon mit den Katastrophen habe ich mir gespart. Die neue Erweiterung mit dem aufgewerteten Verkehrssystem klingt aber wieder interessant. Vor allem die neuen Verkehrsmittel wie Fähren und Monorails sind eine nette Idee. Damit kann man vielleicht doch noch den ein oder anderen Stadtteil erschließen, an dem Busse und Straßenbahn wegen vollgestopfter Straßen scheitern. Ich bin gespannt!

Lohnt sich denn das Hauptspiel? Eure Kommentare vermitteln auf jeden Fall das Gefühl, dass das ein cooles Teil ist :)

Hui, das klingt vielversprechend. Dann kommt das mal auf meine Liste :)

Ich sehe, dass es bereits drei Addons gibt...ist der Spielspaß auch ohne diese zunächst gegeben oder entfaltet sich das Ganze erst so wirklich mit Tag/Nacht/Schnee/Erdbeben?

Ich sehe, dass es bereits drei Addons gibt...ist der Spielspaß auch ohne diese zunächst gegeben oder entfaltet sich das Ganze erst so wirklich mit Tag/Nacht/Schnee/Erdbeben?

Das Spiel besitzt einen grandiosen Mod support. Die Mods kannst du ganz einfach über den Steam Workshop herunterladen. Die mods werden nach dem herunterladen automatisch ins Spiel integriert :) So kann man alleine mit dem Hauptspiel schon eine Menge Spaß haben :-D

man sollte nicht vergessen das viele Features auch mit dem begleitenden Patch zum Addon ins Spiel kommen, wie Tag/Nacht Wechsel

man sollte nicht vergessen das viele Features auch mit dem begleitenden Patch zum Addon ins Spiel kommen, wie Tag/Nacht Wechsel

Mit dem Unterschied, dass die kostenlose Variante des Tag/Nachtwechsels (oder des Wetters) nur optische Auswirkungen hat.
Mit dem DLC bekommt man dann auch noch die Gameplay-Mechaniken, die dazu gehören.

Du brauchst sie nicht zwingend, aber sie bieten durchaus einen Mehrwert die den Kaufpreis rechtfertigen. Falls du dir da nicht ganz sicher bist kannst du die Addons ohne Probleme in einem Sale nachkaufen.

Kommt halt drauf an, was es ist. Wenn ich z.B. mein Hauptbahnhof umbauen wollen würde (mit Zug, U-Bahn, Straßenbahn und Bus anbindung), dann wird das rein unterirdisch schwer. ;)
Großprojekte Infrastrukturbereich in Innenstädten brauchen halt Platz und damit gehen massive Um- und Neubauten und häufig die komplette Neuorganisation von Stadtbereichen einher, auch wenn ein großer Teil des eigentlichen Projekts unterirdisch ist. Als jemand, der regelmäßig am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei kommt, kann ich das nur bestätigen... ;)

Großprojekte Infrastrukturbereich in Innenstädten brauchen halt Platz und damit gehen massive Um- und Neubauten und häufig die komplette Neuorganisation von Stadtbereichen einher, auch wenn ein großer Teil des eigentlichen Projekts unterirdisch ist. Als jemand, der regelmäßig am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei kommt, kann ich das nur bestätigen... ;)
Oh, du kommst auch aus der nähe von Stuttgart? Huhu, Grüße aus Filderstadt! :-D

Die DLC würde ich mir aber nicht zum Vollpreis holen, warte lieber auf Sales. Schnee-DLC ist bissle lahm, da man keine Jahreszeiten in einer Map hat, sondern nur diverse Wintermaps, wo immer Winter ist, was dann doch ein wenig farblos auf Dauer ist ^^. Wäre da die TRAM nicht drin gewesen, hätte ich es nichtmal. Die Wissen schon wie man es machen muss. Katastrophen DLC brauche ich persönlich nicht für diesen Preis. Ob man das nun braucht ist jedem selbst überlassen.

Zurück