• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines 2: Publisher kündigt Entwicklerwechsel für Städtebau-Simulation an

Jopartaix

Hobby-Spieler/in
Ein zu begrüßender Schritt. Denn mal ganz ehrlich, seit dem "Release" von CS2 ist das Städtebau-Segment zumindest bei mir tot! Ein völlig desolater Releasezustand, nicht enden wollende technische Probleme, schlechte Simulation (Verkehr etc.) und lächerlich bis peinliche DLC-Strategie, und in Kenntnis dieses Desasters hatte ich noch nicht einmal mehr Lust mich nochmal an CS1 zu setzen, mit dem ich hunderte Stunden Städtebauspaß hatte, schlichtweg weil es in die Jahre gekommen ist und die ganze Thematik "Bad Vibes" erzeugt - wir Gamer sind schließlich auch Lebewesen.

Der Wechsel für mich daher folgerichtig. Denn für mich kann es aktuell nicht mehr schlimmer kommen. Einer der festen Bestandteile meiner Gaming-Historie/Portfolios: City-Building ist mit CS2 in schmerzliche Abstinenz überführt worden. Es kann also nur besser werden, oder man kloppt eben den finalen Sargnagel. Diese Entscheidung zu forcieren ist aber in meinem Sinne, dann könnten immerhin andere Studios übernehmen, und sich dem Konzept zielführend nähern. Ähnlich wie damals, als Maxis mit irgendeinem "SimDorf" mehr Sims als Städte pflegen wollte, und CO mit Paradox die gesamte Städtebau-Community in Ekstase versetzte.

Zurück