• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cinematic Mod 8.0 Für Half Life 2 braucht mindestens 3 GB RAM???

Meatsucker

Gelegenheitsspieler/in
Cinematic Mod 8.0 Für Half Life 2 braucht mindestens 3 GB RAM???

Hallo alle zusammen,
habe heute die Orange Box von meiner Liebsten geschenkt bekommen und wollte endlich mal Half Life 2 nachholen. Weil ich so sehr auf wippende Brüste stehe ;) habe ich mir auch gleich die Cinematic Mod installiert. Schon bei der Installation gab es den Warnhinweis, daß ich nicht den empfohlenen Mindestram habe. Wollte es trotzdem ausprobieren. Das Ergebnis war, daß das Spiel schon beim Laden des ersten Levels abstürzt. Brauch dieses Ding echt so unglaublich viel RAM??? Selbst Crysis gibt sich mit weniger zufrieden und läuft auf Maximum relativ flüssig bei mir. Habe drei Gig Arbeitsspeicher drin, allerdings nur Vista 32bit. Und da meine Graka ja schon 768MB Ram hat, komme ich wohl nicht auf die empfohlene Leistung. Muß ich also echt auf Vista 64 umsatteln und mir noch mehr Arbeitsspeicher einbauen, wenn ich diese Mod geniessen will? Oder gibt es noch irgendeinen Trick?

AW: Cinematic Mod 8.0 Für Half Life 2 braucht mindestens 3 GB RAM???

Also einen Trick ist es (ziemlich umständlich) Die Textur Qualität runtezuschalten und wenn das Level neu geladen ist raufschalten. Sonst halt auf kleinerer Auflösung zocken. Fakefactory hat aber angekündigt bessere Optimieren das es wieder mit 32 Bit auch mit 2 GB gut läuft. Dafür macht er sämtliche Charaktere neu.

Auch wenn es jetzt offtopic ist. Was ist die Cinematic Mod eigentlich ist das HL2 nur mit anderen Texturen??

Bitte klaert mich mal auf...

Crysisheld am 25.09.2008 21:18 schrieb:
Auch wenn es jetzt offtopic ist. Was ist die Cinematic Mod eigentlich ist das HL2 nur mit anderen Texturen??

Bitte klaert mich mal auf...
Ja, höher auflösende Texturen, neue Models (zu einem Teil nur optional), neue Sounds usw. Mehr Informationen: http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=359 . Atm würde ich mit dem Download aber warten, weil sicher demnächst die nächste Version kommt. Diese dürfte dann auch wieder mit Windows 32-Bit laufen (vermutlich reichen dann wieder 2 GB RAM, damit sie überhaupt funktioniert).

Zurück