• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cinema 4D Tutorial

HapHap

Anwärter/in
Hallo Leute
bin jetzt stolzer Besitzer von Cinema 4d und suche im internet tutorials , wo einem alles schön einfache erklärt wird.
Zum beispiel suche ich als erstes, wie nen Würfel geht, wo man ne 2. kleinere schicht drauf machen kann und buchstaben drauf "binden" usw.
Aber wenn ich google finde ich immer nur seiten die viel vorwissen brauchen
wenn ihr ne hp mit guten tutorials habt, dann immer her damit
schon mal danke
HapHap

HapHap am 28.05.2005 23:39 schrieb:
Hallo Leute
bin jetzt stolzer Besitzer von Cinema 4d und suche im internet tutorials , wo einem alles schön einfache erklärt wird.
Zum beispiel suche ich als erstes, wie nen Würfel geht, wo man ne 2. kleinere schicht drauf machen kann und buchstaben drauf "binden" usw.
schon mal danke
HapHap

www.designnation.de
www.gfx-world.net

Im Moment fallen mir nur diese zwei Links ein. Falls mir noch was einfällt, posts ich noch dazu.

HapHap am 28.05.2005 23:39 schrieb:
Hallo Leute
schon mal danke
HapHap

Ich kann dir sehr das Handbuch von Cinema4D an's Herz legen, kaum ein Programm bietet dir ein derart gutes, informatives und hilfreiches Hilfswerk. Solltest du eine Schüler/Studentenversion ohne Handbuch haben, so findest du das Handbuch als .pdf Datei auf einer der CDs.
Schau es dir unbedingt an, du wirst darin viele nützliche Einstiegshilfen finden. :top:

Ansonsten kann ich dir noch die Seite cd4-treff.de empfehlen, dort findest du ebenfalls tolle Tutorials. Desweiteren könntest du interessante Texte auf c4dnetwork.com finden. :top:

Achja, du wirst für fast jedes Tutorial gewisse Vorkenntnisse benötigen. Es führt nunmal kein Weg am selbständigen Ausprobieren und Tüfteln sowie am Handbuch vorbei. Bei C4D, allgemein modeling + rendering, gilt wie so oft: Üben, üben, üben! :-]

Joe

Zurück