• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Shadow_Man am 20.11.2006 18:04 schrieb:
Das er erst sagt er kommt nicht, war wahrscheinlich einfach Taktik um einen besseren Vertrag mit mehr Kohle rauszuholen ;). Für ihn ist das ja jetzt auch eine Chance wieder in Deutschland Fuss zu fassen, nach der Drogensache damals. Man sollte im imo eine Chance geben, denn jeder hat eine 2.Chance verdient.

Und in jedem Land wo er seit dem gearbeitet hat war diese Drogensache kein Thema, nur in Deutschland ist das mal wieder das ultimative Verbrechen gewesen.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Boesor am 20.11.2006 17:56 schrieb:
Kann es sein das dich deine Abneigung gegen den Menschen Daum blind für die Qualitäten des Trainers Daum macht


wie gesagt kann ich den herrn daum wirklich nicht besonders leiden und das nicht etwa wegen seiner koksgeschichten, die mich 1. nix angeht und 2. ganz sicher kein einzelfall in der branche ist.

ausserdem bin ich der meinung, dass es mehr als genügend gleichwertige trainer in deutschen landen gibt.

und deshalb stell` ich mir die frage, weshalb der herr daum seit jahren schon als heilsbringer in der gesamten buli herbeigesehnt wird, gerade angesichtes des akltuellen affentheaters.

langweiliger wird der deutsche fussball durch die rückkehr des herrn daum aber bestimmt nicht - so gesehen kann man sein comeback natürlich nur begrüssen. :-D
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Bonkic am 21.11.2006 17:46 schrieb:
langweiliger wird der deutsche fussball durch die rückkehr des herrn daum aber bestimmt nicht - so gesehen kann man sein comeback natürlich nur begrüssen. :-D
genau so schauts aus :-D
bisi daumsches entertainment gepaart mit guter trainerleistung für nen guten alten traditionsverein ist doch eine nette mischung :-D
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

HI!

Um die Frage im Titel zu beantworten: Der Mann ist Genial!! Egal, was man von als Mensch hält,is eh wurscht, wo Daum ist, ist Erfolg, das war (fast) überall so,nur nich in Leverkusen :P (VIZEKUSEN :finger: )
Ich als FC-Fan hab mich sehr gefreut über die Verplichtung :)
Bis zur Winterpause muss der FC sich jetz ersma durchwurschteln, und dann in der Winterpause kauft der Daum mitm Meier ersma ein, und Cabanas usw. fliegen raus, die Nullen...

Der Daum packt das ^^

bye,TheDude.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

und nun kaufen wir uns erst noch einen Superstar und dann wird Köln Weltmeister :-D :top:
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

ziehen wir doch mal bilanz :

köln ist 9. - genau dort hat herr daum den club im november übernommen.

gebessert hat sich eigentlich gar nix, ausser das millionen für 6 totale flops rausgeschmissen wurden und herr daum dem verein mit seinem neuerlichen eiertanz bei der erfüllung seines vertrages über den 30.4. wieder mal massiv geschadet hat.

eigentlich sollte der mann unhaltbar sein, wenn er doch sogar nach eigenem bekunden "keinerlei ahnung von liga 2 hat".....
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Bonkic am 09.05.2007 09:15 schrieb:
ziehen wir doch mal bilanz :

köln ist 9. - genau dort hat herr daum den club im november übernommen.

gebessert hat sich eigentlich gar nix, ausser das millionen für 6 totale flops rausgeschmissen wurden und herr daum dem verein mit seinem neuerlichen eiertanz bei der erfüllung seines vertrages über den 30.4. wieder mal massiv geschadet hat.

eigentlich sollte der mann unhaltbar sein, wenn er doch sogar nach eigenem bekunden "keinerlei ahnung von liga 2 hat".....

getan hat sich wirklich nicht viel. mal spielen sie ganz okay, dann wieder mehrere spiele grottig. aber was soll man von sowas halten, als sie zB am montag gegen duisburg gespielt haben und die mannschaf wieder alle zum trainer rüber sind und ihm gehuldigt haben? die spieler scheinen zufrieden zu sein (zumindest die die spielen).
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Bonkic am 09.05.2007 09:15 schrieb:
ziehen wir doch mal bilanz :

köln ist 9. - genau dort hat herr daum den club im november übernommen.

gebessert hat sich eigentlich gar nix, ausser das millionen für 6 totale flops rausgeschmissen wurden und herr daum dem verein mit seinem neuerlichen eiertanz bei der erfüllung seines vertrages über den 30.4. wieder mal massiv geschadet hat.

eigentlich sollte der mann unhaltbar sein, wenn er doch sogar nach eigenem bekunden "keinerlei ahnung von liga 2 hat".....

Mit den Wintertransfers ist das immer so eine Sache. Man bekommt halt nur die Spieler, die woanders unzufrieden sind oder ausgemustert wurden. Zudem ist die Integration sehr schwierig, wenns im Team nicht funktioniert. Ich habe von diesen Winterpanikkäufen noch nie etwas gehalten, aber man hat halt versucht mit der Brechstange noch den Aufstieg hinzubekommen.

Zum "Eiertanz"

Der war sicherlich Taktik, um der Vereinsführung glasklar vor Augen zu führen, dass mit ihm ein mehrjähriges, perspektivloses Rumgegurke in Liga 2 nicht zu machen ist und dieser Eiertanz hat dann ja auch dazu geführt, dass man ihm ein für Zweitligaverhältnisse sehr ordentliches Sümmchen, für Transfers, zur Verfügung gestellt hat.
Auch wenn er den Aufstieg nicht geschafft hat, sollte man ihm die verkorkste Saison nicht ankreiden.
Ich bin seit über zwei Jahrzehnten (leidgeprüfter :( )Anhänger des 1. FC Köln und verfolge die (Miss-)Geschicke dieses Vereins sehr intensiv, deshalb kann ich sagen, dass die Verpflichtung Daums insofern schon etwas gebracht hat, dass es eben keine Trainerdiskussionen mehr gibt. Im Gegenteil - neuerdings heisst es sogar: der Trainer hält am Verein fest... :-D
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

JimBeam1 am 09.05.2007 18:15 schrieb:
Mit den Wintertransfers ist das immer so eine Sache. Man bekommt halt nur die Spieler, die woanders unzufrieden sind oder ausgemustert wurden. Zudem ist die Integration sehr schwierig, wenns im Team nicht funktioniert. Ich habe von diesen Winterpanikkäufen noch nie etwas gehalten, aber man hat halt versucht mit der Brechstange noch den Aufstieg hinzubekommen.
naja, es war auch ne menge pech dabei, dass die bewußt eingegangenen risiken auch eintraten: 3 spieler waren anfangs direkt wieder und länger verletzt, akin war anfangs fit und nach 3-4 spielen dann länger verletzt... so geht dann sogar der effekt, dass die spieler aus dem vorhandenen kader neuen druck bekommen, einfach flöten... und wenn man gar keine spieler holt, dann ist ein riesendruck von der öffentlichkeit da, selbst wenn noch har nix negatives passiert ist...


und wer weiß, wie es ohne helmes verletzung gelaufen wäre...

das typische bei den kölnern ist, dass viele abwehrspieler oft 88 der 90 minuten einwandfrei spielen und "locker" den gegner beherrschen, aber dann 2 mal pro spiel katasptrophale 60 sekunden haben... und es fehlt auch oft der mut oder die übersicht zum entscheidenden pass - ich hab es pro spiel im stadion mind. 2-3 mal erlebt, dass 1-2 spieler mit jeweils 5-6m links+rechts völlig frei standen und in den raum hätten starten können, aber der ballführende passt den ball einfach nicht, sondern spielt erstmal umständlich wieder über außen, und dann ist die mitte inzwischen wieder dicht...

und bei vielen spielern sieht man, dass sie es eigentlich können - aber keiner weiß, warum es nicht immer klappt, zB gambino...


und wenn der wessels in den letzten 8-9 spielen nicht teilweise so krasse fehler gemacht hätte, dann wär der FC vielleicht sogar jetzt noch mit nur 2-3 punkten hinter platz 3 voll im rennen... nicht wenige sind froh, dass er nun mit rippenbruch bis saisonende ausfällt.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

selbstherrlichstes zitat der woche :

"vielleicht muss man sogar selbstkritisch sagen, dass wir duch diese personelle veränderung den abstieg verhindert haben."

zum verständnis : mit "diese personelle veränderung" meint der gute herr daum seine installation als trainer des 1. fck..... :B
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Bonkic am 10.05.2007 12:16 schrieb:
selbstherrlichstes zitat der woche :

"vielleicht muss man sogar selbstkritisch sagen, dass wir duch diese personelle veränderung den abstieg verhindert haben."

zum verständnis : mit "diese personelle veränderung" meint der gute herr daum seine installation als trainer des 1. fck..... :B

Ich hoffe ja der Daum steigt nächste Saison auf, dann dürfte deine "Sympathie" für Daum den Bundesligathread bereichern :-D
Neee, aber im Ernst, ich kann gut verstehen das man den Mensch Daum, so wie er rüberkommt, nicht leiden mag.
Aber ich bin dennoch überzeugt das er es als Trainer drauf hat.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Ich mag ihn. Nicht weil er ein toller Mensch ist, sondern weil er mich einfach immer gut unterhält. Ich bin überzeugt, dass er nächste Saison einen sehr guten Job machen und vorher gut einkaufen wird.
Prognose: Daum wird als gefeierter Trainer 3 Spieltage vor Schluss aufsteigen :)
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Montares am 10.05.2007 14:12 schrieb:
Ich mag ihn. Nicht weil er ein toller Mensch ist, sondern weil er mich einfach immer gut unterhält. Ich bin überzeugt, dass er nächste Saison einen sehr guten Job machen und vorher gut einkaufen wird.
Prognose: Daum wird als gefeierter Trainer 3 Spieltage vor Schluss aufsteigen :)

Ich finde ja Daum und Meier, das ist ne gute Kombination, vom Entertainment her.
Wenn der Rest des Vereins nicht aufpasst fahren die den verein allerdings gnadenlos an die Wand.
Denn Daum will es in der neuen Saison garantiert nochmal allen zeigen und dafür braucht er Spieler.
Und das herr meier einen Verein ruinieren kann hat er in Dortmund ja schon ganz gut gezeigt.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Boesor am 10.05.2007 14:17 schrieb:
Ich finde ja Daum und Meier, das ist ne gute Kombination, vom Entertainment her.
Wenn der Rest des Vereins nicht aufpasst fahren die den verein allerdings gnadenlos an die Wand.
Denn Daum will es in der neuen Saison garantiert nochmal allen zeigen und dafür braucht er Spieler.
Und das herr meier einen Verein ruinieren kann hat er in Dortmund ja schon ganz gut gezeigt.
Stimmt natürlich auch.
Daum hat aber eigentlich immer gute Arbeit abgeliefert und es würde mich einfach wundern, täte er es diesesmal nicht. Ihn an der vergangenen Saison zu messen halte ich für falsch. Er ist da in Köln auf einen Verein und eine Mannschaft getroffen, mit der jeder Trainer so seine Probleme gehabt hätte.
Ich bin pro Daum und absolut zuversichtlich.
 
Zurück