• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chris Roberts: Wing Commander-Schöpfer kehrt in die Gamesbranche zurück - Mit der Space-Sim Cloud Imperium?

Dann verpasst du mMn mit die besten Spiele, die es zu diesem Franchise gibt. :|

Du bist doch Steam nicht abgeneigt, oder? Dort gab ( gibt? ) es AA relativ günstig und das sollte der perfekte Einstieg sein. Wenn es dir nicht gefällt, ist auch der zweite Teil nichts für dich.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, obwohl ich den zweiten Teil noch nicht beendet hab. Im Moment hat mich Sleeping Dogs in seiner Gewalt & es ist nicht lange her, dass ich AA durchgespielt hab.

Hättest du eine 360, könnte ich dir AA ausleihen ... :finger: ;)
 
Erster Part Pro, dann, nach dem Komma, das Gegenteil ;)
Entschuldige, aber das hab ich anders gelesen, denn ...

Tja, die einen verdanken dem einen oder anderem Computerspiel ihre spätere Karriere, andere landen dort nach dieser.

Auf was bezieht sich denn das Wort "dort"? Doch wohl ganz eindeutig auf Karriere. Über das Wort Karriere, egal ob im Pro oder Contra Bezug, hab ich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.

Wo liegt jetzt dein Problem, dass du dich genötigt fühlst, mich zweimal auf den Text hinzuweisen? :O
 
Dann verpasst du mMn mit die besten Spiele, die es zu diesem Franchise gibt. :|
Bin halt "Assassins Creed"-Fanboy (und stehe dazu), und da kommt für mich nichts da drüber. Das Setting, die Geschichte, das Gameplay... Es spricht mich bis heute mehr an als die beiden Batman-Titel. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich mache nicht die Qualität dieser schlecht, nur reizt es mich momentan (noch) nicht.
Du bist doch Steam nicht abgeneigt, oder? Dort gab ( gibt? ) es AA relativ günstig und das sollte der perfekte Einstieg sein. Wenn es dir nicht gefällt, ist auch der zweite Teil nichts für dich.
Vielleicht beim nächsten Schnäppchen-Event. Im Moment bin ich mit Titeln zugedeckt ("Alan Wake", "Mirrors Edge", "Waveform", "Home Front", dann stehen noch "Far Cry 3" und "Assassins Creed 3" vor der Tür)...
Ich kann es wirklich nur empfehlen, obwohl ich den zweiten Teil noch nicht beendet hab. Im Moment hat mich Sleeping Dogs in seiner Gewalt & es ist nicht lange her, dass ich AA durchgespielt hab.

Hättest du eine 360, könnte ich dir AA ausleihen ... :finger: ;)
Mein Wohn-/Arbeitszimmer bleibt eine konsolenfreie Zone, basta ! :finger:
Aber trotzdem danke fürs Angebot. ;)
 
Entschuldige, aber das hab ich anders gelesen, denn ...

Tja, die einen verdanken dem einen oder anderem Computerspiel ihre spätere Karriere, andere landen dort nach dieser.

Auf was bezieht sich denn das Wort "dort"? Doch wohl ganz eindeutig auf Karriere. Über das Wort Karriere, egal ob im Pro oder Contra Bezug, hab ich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.
dort = Computerspiel(e) / Computerspiel-Branche
dieser= Karriere (="dieser Karriere", um es eindeutiger zu machen)

Sonst ergibt der Satz allein grammatikalisch keinen Sinn. ;)
 
Entschuldige, aber das hab ich anders gelesen, denn ...

Tja, die einen verdanken dem einen oder anderem Computerspiel ihre spätere Karriere, andere landen dort nach dieser.

Auf was bezieht sich denn das Wort "dort"? Doch wohl ganz eindeutig auf Karriere. Über das Wort Karriere, egal ob im Pro oder Contra Bezug, hab ich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.

Wo liegt jetzt dein Problem, dass du dich genötigt fühlst, mich zweimal auf den Text hinzuweisen? :O

Zum letzten Satz, weil Du ihn mißverstanden hast, egal warum, selbst nachdem ich Dich drauf hingewiesen habe ;)

Ich habe ihn so Interpretiert.

"Tja, die einen verdanken einem Computerspiel ihre spätere Karriere (siehe Owen), widerrum andere landen nach ihrer Karriere bei Spielen (Hamill, Abstellgleis)."

Ziemlich eindeutig wenn man es im Kontext liest.

edit: Wieso sollte ich ein Problem haben weil ich Dich auf etwas hinweise? Du hast das Problem, ich habe ja die Aussage verstanden ;)
 
Bin halt "Assassins Creed"-Fanboy (und stehe dazu), und da kommt für mich nichts da drüber. Das Setting, die Geschichte, das Gameplay... Es spricht mich bis heute mehr an als die beiden Batman-Titel. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich mache nicht die Qualität dieser schlecht, nur reizt es mich momentan (noch) nicht.
Wobei beide Spiele mMn schlecht miteinander vergleichbar sind.

AC ist ein tolles Franchise, allerdings fand ich den ersten Teil total dröge. Das fand ich persönlich ziemlich schade, denn das Setting ist wirklich super und interessant.

Interessanterweise sprichst du auch das Gameplay an: gerade hier sind die größten Unterschiede. In einem anderen Thread hatte ich dich ja daraufhingewiesen, dass Batman:AA ein wirklich perfektes (!) Kampfsystem hat, wo du mit etwas können und kein Button-Mashing locker 40, 50 oder mehr Combos hintereinander durchführen kannst und absolut perfekt inzenierte Kämpfe bewundern kannst.

Auch die Bosskämpfe sind deutlich fordernder und mMn auch deutlich spannender ...

Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich mich auf den "echten" dritten Teil von AC freue. Das Setting klingt super spannend, aber beim Charakter bin ich echt gespannt, wie das umgesetzt wird ... Indianer? Echt jetzt? :B :-D
 
Zum letzten Satz, weil Du ihn mißverstanden hast, egal warum, selbst nachdem ich Dich drauf hingewiesen habe ;)

Ich habe ihn so Interpretiert.

"Tja, die einen verdanken einem Computerspiel ihre spätere Karriere (siehe Owen), widerrum andere landen nach ihrer Karriere bei Spielen (Hamill, Abstellgleis)."

Ziemlich eindeutig wenn man es im Kontext liest.
Klingt irgendwie gemein. :-D
Aber um eine Sache mal zu klären: Später im Computerspiel-Gewerbe seine Brötchen zu verdienen ist doch nicht verkehrt, und als Sprecher schon gar nicht. Die Gage die ein Mark Hamill bekommt wird nicht ohne sein. Verglichen mit No-Name-Sprechern, versteht sich.
 
Wobei beide Spiele mMn schlecht miteinander vergleichbar sind.

AC ist ein tolles Franchise, allerdings fand ich den ersten Teil total dröge. Das fand ich persönlich ziemlich schade, denn das Setting ist wirklich super und interessant.

Interessanterweise sprichst du auch das Gameplay an: gerade hier sind die größten Unterschiede. In einem anderen Thread hatte ich dich ja daraufhingewiesen, dass Batman:AA ein wirklich perfektes (!) Kampfsystem hat, wo du mit etwas können und kein Button-Mashing locker 40, 50 oder mehr Combos hintereinander durchführen kannst und absolut perfekt inzenierte Kämpfe bewundern kannst.

Auch die Bosskämpfe sind deutlich fordernder und mMn auch deutlich spannender ...

Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich mich auf den "echten" dritten Teil von AC freue. Das Setting klingt super spannend, aber beim Charakter bin ich echt gespannt, wie das umgesetzt wird ... Indianer? Echt jetzt? :B :-D
Die Unterschiede kenne ich, und vielleicht liegt auch da der Grund meiner AC-Bevorzugung:
Das Kampfsystem finde ich uninteressant (wohl mit meiner nicht vorhandenen Begeisterung für Beat`em Ups zu begründen), da ich wie in AC (also Assassins Creed, nicht Arkam City... Dieses ständige AC hier, AC da verwirrt sonst schnell :B) lieber die Konfrontation meide, liebe heimlich agiere und mich nur in Schlüsselszenen auf Kämpfe einlasse. Ich will keine Kämpfe bewundern, sonst meine Schnelligkeit und mein Geschick beweisen. Das ist bei Batman eher sekundäres Ziel, wenn überhaupt.

Bosskämpfe... Ja, die Assassinen-Teile könnten da etwas nachholen, da gebe ich dir recht. Aber ehrlich gesagt: Eine Viertelstunde auf einen Borgia eindreschen muss ich auch nicht. %)

Tja, und auch sonst ist mir die Atmo in den Batman-Spielen ein wenig zu... Schrill. Ist so ähnlich wie bei den "Bioshock"-Spielen. Sind garantiert erstklassige Spiele, aber Setting und Stimmung sind nicht so mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosskämpfe... Ja, die Assassinen-Teile könnten da etwas nachholen, da gebe ich dir recht. Aber ehrlich gesagt: Eine Viertelstunde auf einen Borgia eindreschen muss ich auch nicht. %)
Wobei die Bosskämpfe in Batman keine 15 Minuten dauern, vielmehr sind diese gut in die Geschichte eingebaut bzw. erfordern für jeden Boss eine separate Taktik. ;)

Tja, und auch sonst ist mir die Atmo in den Batman-Spielen ein wenig zu... Schrill. Ist so ähnlich wie bei den "Bioshock"-Spielen. Sind garantiert erstklassige Spiele, aber Setting und Stimmung sind nicht so mein Fall.
Sicher das du das Wort 'schrill' meinst? :O

Falls ja, dann solltest du niemals nie Sleeping Dogs spielen ... Hong Kong bzw. China in seiner 'reinsten' Form! :B :-D

Aber, wir schweifen ab ... hier gehts ja um die Rückkehr von Chris Roberts!
 
Hoffentlich etwas mit einem richtig schönen Singleplayer. Multiplayer kann man ja trotzdem optional noch einbauen.
 
@sauerlandboy: WC: Prophecy wurde eigentlich schön beendet, findest du nicht?

Edit: ausser du hast irgendwann im Spiel die Midway angegriffen *gg*, das war witzig. Einmal ist es mir sogar gelungen den Schutzschild der Midway kaputtzumachen, und die Midway zumindest der Hälfte ihrer Lebenspunkte zu berauben. Der Commander der MW war sehr böse :-D Schade, dass dann das Spiel nach kurzer Zeit gestoppt wurde, es ging sich zeitlich einfach nie aus, die MW komplett zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück