• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chipsatzkühler!!!! Aber welchen????

valy1

Anfänger/in
Chipsatzkühler!!!! Aber welchen????

Hallo zusammen!

Hab gestern das untenstehende System zusammengebaut und ein Problem:

Der Chipsatzkühler (ist glaub ich der selbe wie im A8N-SLI) röhrt mir 6000 rpm!

Könnt ihr mir helfen? Ich brauch entweder eine Chipsatzkühlerempfehlung oder ein Tool mit dem ich die Lautstärke eindämmen kann ohne den nForce 4Ultra zu gefährden(wenns geht)

Schon mal danke!!

PS: bei dem Chipsatzkühler denke ich an die Kategorie unter 20€.

AW: Chipsatzkühler!!!! Aber welchen????

valy1 am 04.02.2006 11:25 schrieb:
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir helfen? Ich brauch entweder eine Chipsatzkühlerempfehlung oder ein Tool mit dem ich die Lautstärke eindämmen kann ohne den nForce 4Ultra zu gefährden(wenns geht)

Schon mal danke!!

Kannst dir kostenlos bei Asus nen leiseren Lüfter bestellen. Hab ich auch gemacht: Der ist um Einiges leiser. Auf der Asus Homepage, musst dich ma durchklicken...

EDIT: Habs gefunden: http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

Hallo zusammen!

Schon mal danke!!

Ich habe das A8N-SLI mit dem besagten Lüfter, bei mir ist er nicht nur zu LAUT sondern er Brummt auch wie sau.
Da meine Grafikkarte über den lüfter ragt habe ich keine möglichkeit den lüfter gegen einen Chipfreezer zu tauschen, also hab ich den Lüfter einfach abgeklemmt. :-D

DAS seltsame bei der Aktion war das sich die Temperatur nicht erhöhte sondern senkte (mit Lüfter an 41 grad, Lüfter aus 38 grad) :finger:

Mfg Nex

Batman1 am 04.02.2006 11:27 schrieb:
Hallo zusammen!

Schon mal danke!!

Kannst dir kostenlos bei Asus nen leiseren Lüfter bestellen. Hab ich auch gemacht: Der ist um Einiges leiser. Auf der Asus Homepage, musst dich ma durchklicken...

EDIT: Habs gefunden: http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

Danke!!!!!!! Du bist meine Rettung hab gleich bestellt!!!

mfg

valy

edit: wie lange dauerts bis der ankommt???

Bei mir hat`s etwa 2 Wochen gedauert. Das steht glaub ich auch in der Mail, die du von Asus bekommst, wenn die Bestellung eingegangen ist.

PS: Der Chipsatzlüfter ist nicht ganz einfach zu entfernen. Wenn du die Stifte gelöst hast, würd ich den Lüfter vorsichtig mit nem Fön erwärmen, dann lässt er sich besser ablösen. Dann sollte es ganz gut gehen. Der ist oft regelrecht fetgeklebt.

MfG Batman

Batman1 am 04.02.2006 14:23 schrieb:

Bei mir hat`s etwa 2 Wochen gedauert. Das steht glaub ich auch in der Mail, die du von Asus bekommst, wenn die Bestellung eingegangen ist.

PS: Der Chipsatzlüfter ist nicht ganz einfach zu entfernen. Wenn du die Stifte gelöst hast, würd ich den Lüfter vorsichtig mit nem Fön erwärmen, dann lässt er sich besser ablösen. Dann sollte es ganz gut gehen. Der ist oft regelrecht fetgeklebt.

MfG Batman

Ich hab bis jetzt nur sone autom. Mail bekommen. Da steht die überprüfen die serial und dann schicken sie mir den Cooler. Nochmal danke! ich bin total begeistert vom ASUS Support!!!

valy1 am 04.02.2006 14:31 schrieb:
Batman1 am 04.02.2006 14:23 schrieb:

MfG Batman

Ich hab bis jetzt nur sone autom. Mail bekommen. Da steht die überprüfen die serial und dann schicken sie mir den Cooler. Nochmal danke! ich bin total begeistert vom ASUS Support!!!

Jupp, das ging mir auch so.
Mittlerweile kann man Asus echt wieder kaufen.

Ich such auch einen, aber hab noch ein Prob.:
Hab unten stehende konfiguration und zwischen silencer und chipsatzkühler ist noch ca. 1mm platz, und ich will die krawallschleuder auch raus haben, mit möglichst wenig geld und aufwand, naja hab noch 26mm platz wenn der kühler ab iss und da passt ein kühler perfekt:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=1928

Leider nicht sehr günstig aber garantiert kühl und leise :-D
Naja muss das noch mit meinem gewissen vereinbaren, wenn ich das getan hab berichte ich mal!

SintesiMoe am 06.02.2006 20:39 schrieb:
Ich such auch einen, aber hab noch ein Prob.:
Hab unten stehende konfiguration und zwischen silencer und chipsatzkühler ist noch ca. 1mm platz, und ich will die krawallschleuder auch raus haben, mit möglichst wenig geld und aufwand, naja hab noch 26mm platz wenn der kühler ab iss und da passt ein kühler perfekt:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=1928

Leider nicht sehr günstig aber garantiert kühl und leise :-D
Naja muss das noch mit meinem gewissen vereinbaren, wenn ich das getan hab berichte ich mal!

Hol dir von Revoltec den Northbridge Freezer der is Passiv und Kühlt super!
Außerdem sieht er auch noch gut aus!

Zurück