• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

chipsatz frage...

Lalalina

NPC
hallo jungs...
ich hab mal eine frage hardware-technischer natur...
ich bin im besitz eines fujitsu-siemens notebooks...um genau zu sein ein "amilo a" mit einer amd 2500+ cpu...
nun meine frage...welcher chipsatz wir in diesem notebook verwendet? würde gern mal die treiber updaten...nur wie gesagt hab ich keine ahnung von welchem hersteller der chipsatz ist...

über sachdienliche hinweise würde ich mich freuen... :)

und bitte nicht böse sein...bin nur ne "doofe" studentin was computer angeht... ;)

Lalalina am 13.09.2004 19:45 schrieb:
hallo jungs...
ich bin im besitz eines fujitsu-siemens notebooks...um genau zu sein ein "amilo a" mit einer amd 2500+ cpu...
nun meine frage...welcher chipsatz wir in diesem notebook verwendet? würde gern mal die treiber updaten...nur wie gesagt hab ich keine ahnung von welchem hersteller der chipsatz ist...

und bitte nicht böse sein...bin nur ne "doofe" studentin was computer angeht... ;)
ergoogle dir das programm cpu-z, das liefert dir viele auskünfte über hardware, mainboard usw... unter anderem auch, welchen chipsatz dein notebook hat.

PS: willkommen ;)

edit: gefunden *g* http://www.cpuid.com

Gunter am 13.09.2004 19:50 schrieb:
Lalalina am 13.09.2004 19:45 schrieb:
hallo jungs...

ergoogle dir das programm cpu-z, das liefert dir viele auskünfte über hardware, mainboard usw... unter anderem auch, welchen chipsatz dein notebook hat.

PS: willkommen ;)

edit: gefunden *g* http://www.cpuid.com
oder du guckst in der systemsteuerung beim gerätemanager nach...

Willkommen in der Community! Weiblich User sind hier eher selten anzutreffen... ;)

Lade dir am besten mal das Tool Everest herunter. Damit kannst du die gesamte Konfiguration deines Notebooks auslesen.

Sobald du es installiert hast, klickst du auf "Mainboard" und suchst dann den Eintrag "Motherboard Chipsatz". Dann solltest du fündig werden...

MfG, Killtech

PS: Vermutlich ist es ein VIA oder ein SIS Chipsatz!

vielen dank für eure hilfe... :)

besserer und schnellerer support als bei den meisten herstellern... :)

normalerweise sollten auch beim notebookhersteller zu dem modell passende downloads für treiber bereit stehen.

Zurück