• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chipsatz Fackelt ab

Mundus

Anwärter/in
Hallo,
Ich habe mir das Gigabyte K8N Ultra-9 gekauft nur ist der passive chipsatzkühl block unterdimensioniert ich habe mir die finger schon mehr mals verbrannt... :-$ bei so einer temp hält das board nicht besonders lange :ugly: was soll oder kann ich machen??? (ich möchte keinen anderen kühler montieren da ich dann keine garantie mehr habe :-( ) .

Mundus am 22.07.2005 10:18 schrieb:
Welche Temperatur hast Du denn?? Ich mein, es kann da schon mal ganz schön warm werden ... poste am besten mal Deine Temps, dann können wir Dir auch weiterhelfen.

Ein Lüfter ist natürlich nicht vekehrt. Welchen hast Du denn?

maxx2003 am 22.07.2005 10:22 schrieb:
Schraub einen kleinen Lüfter drauf, das sollte ausreichen.
Ob das so einfach ist?
Könntest auch ein paar Gehäuselüfter einbauen, um die Temp im PC und damit auch die des Chipsatzes zu senken.

bierchen am 22.07.2005 12:40 schrieb:
Könntest auch ein paar Gehäuselüfter einbauen, um die Temp im PC und damit auch die des Chipsatzes zu senken.

Ich hab 5 Gehäuselüfter in meinem chieftec.... (sollte eigentlich reichen)
Bei Speedfan kann ich die temp nich auslesen da das Programm den Nforce 4u
Als Nforce 2 erkennt :pissed: ka was es noch gibt sagt mir bitte ma n paar namen

Mundus am 22.07.2005 10:18 schrieb:
Hallo,
Ich habe mir das Gigabyte K8N Ultra-9 gekauft nur ist der passive chipsatzkühl block unterdimensioniert ich habe mir die finger schon mehr mals verbrannt... :-$ bei so einer temp hält das board nicht besonders lange :ugly: was soll oder kann ich machen??? (ich möchte keinen anderen kühler montieren da ich dann keine garantie mehr habe :-( ) .

Ein heißer Kühlkörper muss nicht unbedingt heißen, dass Dir der Chip abbrennt. Denn wenn der Kühlkörper sich schnell erwärmt, zeugt das schon mal von einer guten Wärmeleitfähigkeit. Die Chipsatztemperatur ist jedoch entscheidend. Gibt das BIOS den Wert her? Mehr als 50 Grad Celsius sollten es nicht sein.

Mundus am 22.07.2005 15:50 schrieb:

Als Nforce 2 erkennt :pissed: ka was es noch gibt sagt mir bitte ma n paar namen

ist der sättigungsgrad bei 3 lüftern nicht schon ziemlich erreicht :confused: !!!

versuch mal die temp mit everest rauszubekommen

wenn die höher als 50C° is dann musst du was tun !! chipsatzkühler oder so

Db-Junky am 22.07.2005 17:50 schrieb:
Mundus am 22.07.2005 15:50 schrieb:

ist der sättigungsgrad bei 3 lüftern nicht schon ziemlich erreicht :confused: !!!

naja wenn es um kühlung geht neige ich leicht zur übertreibung.... (mim chipsatz muss ich mir was einfallen lassen :-$ ) im bios is keine NB temp.
Wie kann ich mit everest temps auslesen???

Zurück