• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chipsatz Asus P5NSLI

rincewind1

Anwärter/in
Eine Frage. Ich habe mir das obengenannte Board geholt. Laut Beschreibung soll es einen NForce 570 SLI Chipsatz haben. Das Board (und diverse Tools) melden aber einen Nforce 4 chipsatz. Kann das sein?

rincewind1 am 17.09.2006 13:13 schrieb:
Eine Frage. Ich habe mir das obengenannte Board geholt. Laut Beschreibung soll es einen NForce 570 SLI Chipsatz haben. Das Board (und diverse Tools) melden aber einen Nforce 4 chipsatz. Kann das sein?

Laut Asus ist er verbaut:

NVIDIA® nForce™ 570 SLI™ Intel® Edition

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf570_win2k_intel_8.22_de.html

Ist das Treiberpacket installiert ?

unpluged am 17.09.2006 13:25 schrieb:

Ja das Treiberpaket ist installiert und auch das Update von der letzten PCGH-DVD für den 570- ziger. Das Board selber sagt beim booten in der letzten Zeile Nforce 4 .

rincewind1 am 17.09.2006 13:40 schrieb:
unpluged am 17.09.2006 13:25 schrieb:

Ja das Treiberpaket ist installiert und auch das Update von der letzten PCGH-DVD für den 570- ziger. Das Board selber sagt beim booten in der letzten Zeile Nforce 4 .

naja vll. liegts daran das die tools das noch nicht unterstützen, als ich n neues boad hatte wurde mir auch nf3 anstatt nf4 angezeigt ;D

Gut das wären die Tools aber das Board selber meldet beim Booten in der letzten Zeile Nforce4- P5NSLI ....

Laut einer Antwort im ASUS Forum ist wohl lediglich die Southbridge ein 570 Chipsatz, der Rest ist Nforce 4. Irgendwie kann es das ja auch nicht sein, vorallem wenn es stimmt - was heisst das für ein Chipstatztreiberupdate?

rincewind1 am 18.09.2006 18:26 schrieb:
Laut einer Antwort im ASUS Forum ist wohl lediglich die Southbridge ein 570 Chipsatz, der Rest ist Nforce 4. Irgendwie kann es das ja auch nicht sein, vorallem wenn es stimmt - was heisst das für ein Chipstatztreiberupdate?

d.h., das meine vermutung stimmt, dass nvidia weiterhin die alte northbridge vom nf4ie nutzt und nur die southbridge gegen die neuen vom nf5 amd ausgewechselt hat. (vermutlich sogar die kompletten chipsätze, es kam ohnehin n ht link für die north-south verbindung zum einsatz)
man hat jetzt also die (bekanntermaßen etwas verbuggte) northbridge vom nf4ie und die (bekanntermaßen etwas heißen) nf5amd chips als southbridge.

Zurück