• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chipsätzte

thepwnerer

Stille/r Leser/in
Chipsätzte

Hi,
Ich wollte mal fragen welcher Chipsatz bisjetzt eigentlich der beste ist für einen DDR2 PC-6400 Speicher?
Und welcher Chipsatz ist in dem DDR2 PC-6400 Speicher von GEIL (CL5)
(GX22GB6400DC)?

Vielen Dank schon mal im voraus

mfg
thepwnerer

AW: Chipsätzte

thepwnerer am 03.11.2007 18:00 schrieb:
Hi,
Ich wollte mal fragen welcher Chipsatz bisjetzt eigentlich der beste ist für einen DDR2 PC-6400 Speicher?
Und welcher Chipsatz ist in dem DDR2 PC-6400 Speicher von GEIL (CL5)
(GX22GB6400DC)?

Vielen Dank schon mal im voraus

mfg
thepwnerer

wie meinst du das? ein chipsatz ist der hauptbestandteil von einem board - ein RAM-riegel hat keinen "chipsatz"... :confused: ein RAM riegel hat einfach nur RAM-chips drauf, und wie gut die sind hängt vom takt und den latenzen ab, von denen CL die wichtigste ist. je nach board kann es halt sein, dass zB RAM von kingston nicht richtig klappt, von GEIL aber einwandfrei, obwohl beide die gleichen tech. daten haben - das kann man halt nicht an den techn. daten sehen, sondern nur anhand von ausprobieren bzw. erfahrungswerten anderer user

Du stellst die Frage falsch herum. ;)
Die Frage ist eher, welcher Speicher passt auf mein Board mit dem und dem Chipsatz.

Jeder aktuelle Chipsatz kann mit dem von Dir angegebenen Speicher umgehen.

Für welchen Prozessor suchst Du ein Mainboard?

Das Wort Chipsatz benutzt man im Normalfall nur dann, wenn es um Mainboards geht.
Evtl. beziehst du dich aber auf RAM-Bausteine, mit denen RAM-Module bestückt werden. Falls ja, dann kann ich dir sagen, dass
sie bei GEIL variieren bzw. unbekannt sind, da GEIL selbst keine Chips produziert und allgemein Micron D9-Chips bei Übertaktern sehr beliebt sind. :)

Zurück