[l]am 17.06.03 um 16:46 schrieb System:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
[l]am 21.06.03 um 23:13 schrieb Markus_Wollny:[/l]
Die "Hauptdarstellerin" hatte mich so an "Die letzten Glühwürmchen" erinnert - drum hatte ich mich dazu entschlossen, den Film anzusehen. Und war wirklich überaus angetan von diesem Werk - eine völlig andere Zeichentrick-Welt, ganz abseits von klebrigem Disney auf der einen und martialischem Neon Genesis Evangelion auf der anderen Seite. Der Humor mag kindlich-naiv, nachgerade unschuldig sein, ohne dabei aber albern oder süßlich zu wirken - und gesungen wird nicht (bzw. nur im Abspann aus dem Off). "Chihiros Reise ins Zauberland" ist einfach ein schönes Märchen voller origineller Fantasien - und auf jeden Fall einen Kinobesuch wert! Der Oscar ist jedenfalls absolut verdient.
Die "Hauptdarstellerin" hatte mich so an "Die letzten Glühwürmchen" erinnert - drum hatte ich mich dazu entschlossen, den Film anzusehen. Und war wirklich überaus angetan von diesem Werk - eine völlig andere Zeichentrick-Welt, ganz abseits von klebrigem Disney auf der einen und martialischem Neon Genesis Evangelion auf der anderen Seite. Der Humor mag kindlich-naiv, nachgerade unschuldig sein, ohne dabei aber albern oder süßlich zu wirken - und gesungen wird nicht (bzw. nur im Abspann aus dem Off). "Chihiros Reise ins Zauberland" ist einfach ein schönes Märchen voller origineller Fantasien - und auf jeden Fall einen Kinobesuch wert! Der Oscar ist jedenfalls absolut verdient.
[l]am 22.06.03 um 00:14 schrieb rudolfrotnase:[/l]
Schön, hab bisher nur die Werbung gesehen, könnt mir aber auch gefallen.
Sag mal, als Mitglied der online-Redaktion, gehst du da auch "dienstlich" ins Kino?
[l]am 22.06.03 um 12:13 schrieb HanFred:[/l]
hab den film im kino leider verpasst, also warte ich auf die DVD.
ist er nicht von den machern von mononoke? der war nämlich obergenial.
[l]am 22.06.03 um 12:13 schrieb HanFred:[/l]
hab den film im kino leider verpasst, also warte ich auf die DVD.
ist er nicht von den machern von mononoke? der war nämlich obergenial.
[l]am 06.07.03 um 16:09 schrieb Bigking:[/l]
Ein wunderschöner, fantasievoller und spannender film.
Leider im deutschen durch seinen titel als Kinderfilm abgestempelt, aber das ist er nicht wirklich, kinder unter 8 würde ich diesen film nicht sehen lassen, aufgrund seiner teilweise etwas gruseligen szenen und der nicht ganz einfachen story.
Trotzdem oder gerade deswegen haben erwachsene auch ihren spass mit diesem film, leicht mystisch mit viel liebe zum detail und verdammt vielen interessanten und witzigen ideen ist dies der beste Animé Film den ich seit langem gesehn habe.