• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CHERRY Tastatur: Kaffeekoller

DaggettBeaver

Spiele-Novize/Novizin
Hab gestern meinen Kaffee übers Keyboard geschmissen :B . Trotz gründlicher Reinigung spinnt die jetzt (das Tippen dieses Beitrags dauert 2x so lange, weil dauernd das Start- und Bearbeiten-Menü aufpoppen und irgendwelcher anderer Kram- aaaarrgh! :$ ). Bevor ich das Ding in die Tonne trete hier die Frage, ob ich viell. etwas falsch angeschlossen haben könnte.

-> Oben rechts ist doch Platine mit den 3 LED, und da waren 2 Zungen von der Leiterfolie, die ich mal daruntergesteckt hab. Könnte das verkehrt sein? (Hab keine gr. Lust 1000x rumzuprobieren :rolleyes: ). Oder könnte's sonstwo dran liegen?Für Anregungen wär ich dankbar!

hattest du die denn auch auseinandergebaut? am besten wäre es, wenn du das tust, und dann mit destiliertem wasser ausspülen und 1-2 tage trocknen lassen.

kann sowieso sein, dass die morgen auch ohne weitere maßnahmen wieder geht.

Jo, hab sie auseinandergebaut, die Tasten mit Textilwaschmittel gereinigt und was abzuspülen ging, hab ich abgebraust, alles gut getrocknet und zusammen gebaut.

Wär super, wenn sie auch so bald wieder ginge, ansonsten beherzige ich dann mal den Tipp mit dem destillierten Wasser. Einstweilen Dankeschön.

DaggettBeaver am 30.01.2009 16:51 schrieb:
Jo, hab sie auseinandergebaut, die Tasten mit Textilwaschmittel gereinigt und was abzuspülen ging, hab ich abgebraust, alles gut getrocknet und zusammen gebaut.

Wär super, wenn sie auch so bald wieder ginge, ansonsten beherzige ich dann mal den Tipp mit dem destillierten Wasser. Einstweilen Dankeschön.

oh je, mit waschmittel? das könnte die bauteile angreifen... das sind ja sicher auch salze usw. drin...

Herbboy am 30.01.2009 17:02 schrieb:
oh je, mit waschmittel? das könnte die bauteile angreifen... das sind ja sicher auch salze usw. drin...

:) hab doch nur die Tasten separat gewaschen! Danach hab ich sie gründlich mit klarem Wasser abgespült und getrocknet, bevor ich sie wieder an ihren Patz gesteckt hab.

Wahrscheinlich hast du dir durch den Kaffee nen kurzen auf der Platine gebaut.
Ich würde auch alles mit Dest. Wasser abwaschen.

Hatte nämlich vor 2 Wochen genau das selbe Probelm mit meiner Cherry, allerdings mit Cola light
:-D

Meine Cherry hat inzwischen schon einige Bierduschen abbekommen. Ich steck die dann jedes mal einfach aus, halte sie zwei Minuten unter den Wasserhahn und lege sie zum trocknen auf einen warmen Heizkörper (nicht heiß!). Am nächsten Tag funktioniert sie jedes Mal wieder wunderbar.
Auseinanderbauen würd ich die erst, wenn auch nach der fünften solchen Reinigung noch Probleme auftreten würden.
Und ich hab ja zwei baugleiche Ersatz-Cherrys im Schrank.^^

Zurück