• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chatten mit anderen Spielern

KaiserAndre

Anwärter/in
Ich weiß das man bei WoW mit anderen Spielern Chatten kann, aber schreiben diese auch zurück. Und kann man WoW auch mit einem Headset spielen? Wenn ja, muss man da erst eine extra Verbindung mit dem Spieler aufbauen? Haben viele ein Headset, die damit auch WoW spielen? :finger:

KaiserAndre am 14.02.2005 08:54 schrieb:
Ich weiß das man bei WoW mit anderen Spielern Chatten kann, aber schreiben diese auch zurück. Und kann man WoW auch mit einem Headset spielen? Wenn ja, muss man da erst eine extra Verbindung mit dem Spieler aufbauen? Haben viele ein Headset, die damit auch WoW spielen? :finger:

Solange du dich einigermassen höflich ausdrückst, wird dir meistens recht schnell geantwortet, das hängt natürlihc auch davon ab, wie viele spieler gerade in der gleichen Region sind wie du.
Eine eigene Sprachkommunikation gibt es in WoW nicht. Ich spiele aber grundsätzlich mit Teamspeak im Hintergrund. Die meisten in meiner Gilde benutzen auch Teamspeak, denn vor allem in Kämpfen ist das wesentlich komfortabler als gleichzeitig noch zu schreiben.

Eine eigene Sprachkommunikation gibt es in WoW nicht. Ich spiele aber grundsätzlich mit Teamspeak im Hintergrund. Die meisten in meiner Gilde benutzen auch Teamspeak, denn vor allem in Kämpfen ist das wesentlich komfortabler als gleichzeitig noch zu schreiben.

Hallo,

welches Headset wäre denn da zu empfehlen? Im Kampf chatten ist nämlich sau schwer für jemanden wie mich, der ewig fürs tippen braucht.

Sorry, dass ich mich hier so in Deinen Thread reinschleiche mit ner Frage. Aber da brauchts ja nicht extra nen neuen für.

*g*

Yvi am 14.02.2005 10:46 schrieb:

Hallo,

welches Headset wäre denn da zu empfehlen? Im Kampf chatten ist nämlich sau schwer für jemanden wie mich, der ewig fürs tippen braucht.

Sorry, dass ich mich hier so in Deinen Thread reinschleiche mit ner Frage. Aber da brauchts ja nicht extra nen neuen für.

*g*
theoretisch kannst du jedes headset nehmen was mehr als 20 euro kostet.
als sprachsoftware empfehle ich ventrilo bzw. skype ... mit wild fremden leuten in wow sprechen dürfte sich als schwierig herausstellen da nur wenige bereit sind mit wild fremden menschen zu chatten, du denen deine ip mitteilen musst und diese auch das sprachtool verwenden müssen, was du verwendest. des weiteren geht bei t-dsl 1mbit dein ping mit mehr als drei teilnehmern exorbitant in die höhe.

Yvi am 14.02.2005 10:46 schrieb:
Hallo,

*g*

Also ich benutze das Wavemaster Hpx2000m und bin damit sehr zufrieden. Der Sound ist gut und die Kopfhörer bequem.

Ausserdem seh ich gerade dass es nicht mal mehr 10€ kostet :haeh: Ich hab vor 2 Monaten noch mehr als das doppelte dafür bezahlt.

Edit: Skype würd ich auf keinen fall empfehlen! Ist zwar ganz nett für gespräche so zwischendurch, aber es schluckt eben sehr viel Bandbreite. Also zum nebenher noch online gamen ist es nicht geeignet. Der nachteil an Teamspeak ist, dass es einen server braucht, und der kostet eben geld, ausser du machst selber einen auf, oder sonst einer aus deiner Gilde.

ch3fkoch am 14.02.2005 09:06 schrieb:
KaiserAndre am 14.02.2005 08:54 schrieb:

Solange du dich einigermassen höflich ausdrückst, wird dir meistens recht schnell geantwortet, das hängt natürlihc auch davon ab, wie viele spieler gerade in der gleichen Region sind wie du.

Was ist Teamspeak genau? Muss man da auch erst eine extra Verbindung aufbauen? Kann man im Kampf dann nur mit einer Person sprechen oder mit mehreren?

Zitat von ch3fkoch: Der nachteil an Teamspeak ist, dass es einen server braucht, und der kostet eben geld, ausser du machst selber einen auf, oder sonst einer aus deiner Gilde. [/quote]

Wie man es bei Teamspeak auch machen kann:
man sucht sich einen leeren Ts Server (gibt viele davon) spricht sich mit den Leuten ab, mit denen man reden will und alle gehen auf diesen Ts Server. Damit muss man weder einen aufmachen noch Geld bezahlen.

hab mit teamspeak auch gute erfahrungen gemacht. ist einfach zu bedienen. man muß halt nur nen server finden / sich mit den anderen spielern auf einen server einigen, der frei ist, wo nicht unnötig viele andere im gleichen channel sich mit anderen themen beschäftigen = lenkt ab ...und wo man als nichtzahlender nutzer geduldet wird ;)

ansonsten... selber einen aufmachen. kann man bei diversen anbietern für recht kleines geld ordern (paar euronen im monat)

Was ist Teamspeak genau? Muss man da auch erst eine extra Verbindung aufbauen? Kann man im Kampf dann nur mit einer Person sprechen oder mit mehreren?

Gute Sache ist skype, da brauchst du keinen Server, keine Kosten, einfache Bedienung. Einfach runterladen und losskypen.

Wenn ich das hier so lese, denke ich an meine Tribes1 Zeit zurück und frage mich, ob es RogerWilco noch gibt...

Gruß
Tri

Bei welechen spielen kann man denn chatten also per sprache, und wie sind die server gekennzeichnet, z.b bei Medal of Honor oder Call of Duty?

amigaone am 15.02.2005 15:18 schrieb:
Bei welechen spielen kann man denn chatten also per sprache, und wie sind die server gekennzeichnet, z.b bei Medal of Honor oder Call of Duty?

öhm spontan fällt mir da CS ein wo man mit Sprache ingame reden kann ^^

ich empfehle auch entweder Ventrilo, Teamspeak (2) oder Skype, wobei skype die beste qualität liefert aber auch sehr viel Bandbreite benötigt...

Zurück