• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ChatGPT wird schlüpfrig: Große Änderung beim KI-Unternehmen steht bevor

Das ist gerade einer der Hauptgründe wieso ich Bing bzw. Copilot nicht mehr benutze: Dass ich bei jeder beschissenen Anfrage die prüde Moral der US-Christen und Konservativen im Hinterkopf haben muss. Dabei geht es mir nicht um Erotik, es geht schon damit los dass ich nichtmal das Bild von einer Dame als "exotic Dancer" erstellen kann, auch das Wort "alluring" ist offenbar zuviel des Guten. Alter, dann halt nicht, tut mir leid dass meine Rollenspielkampagne nicht aus Blümchen und Bienen im Alleswirdgutland besteht sondern ein Mix aus Star Wars (Old Republic Ära) und dem Cyberpunk Genre ist.

Dementsprechend hab ich auch wenig Chancen entsprechende Darstellungen von gewalttägien Szenen oder Figuren zu erstellen, verweigert es glatt. Da nehm ich dann lieber midjourney das ohnehin deutlich qualitativ bessere Ergebnisse erstellt. Und wenns mir irgendwann ganz zu bunt wird, kommt eine lokale Installation von stable diffusion drauf und gut ist.

Für alles was kreatives Schreiben angeht ist Gemini ohnehin so viele Meilen voraus, dass Copilot wie der geistig zurückgebliebene Grottenolm aus dem Nachbarsdorf wirkt.
 
Zurück