• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Charity Lan Party

Atomwuermchen

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Community und PC Games Redaktion ...

da das Image der Computerspieler in letzter Zeit sehr gelitten hat, dachte ich mir, ob es nicht vielleicht möglich wäre eine LAN Party (z.B. eine CS only LAN Party), die von irgendeiner Firma (Speedlink o.Ä.) gesponsort wird. Der Witz an der Sache sollte sein, dass entsprechende Firma pro Kill, der auf der LAN durchgeführt wird 1 Cent, je nach Größenordnung der LAN für gemeinnützige Zwecke spendet. So könnte man etwas fürs Image tun.

Schreibt mal eure Meinung.
Atomwuermchen
 
Atomwuermchen am 25.11.2006 16:53 schrieb:
Was meinst du dann?
Dass die ganze Idee eine eher suboptimale Herangehensweise an das Problem ist.

Je nach Ziel der Spenden würde das einige unschöne BILD-Schlagzeilen ergeben - "Kills für Kinderheime?", "Ballern für Behinderte?" oder "Töten für den Tierschutz?"... ;)
 
Jaja scho klar. Aber in allem Foren beschweren sich Zocker darüber, wie ungerecht sie sich behandelt fühlen und dass sie nicht so schlecht sind, wie von den Medien behauptet wird, aber nie wird etwas konkretes dagegen getan.
 
Atomwuermchen am 25.11.2006 18:31 schrieb:
Jaja scho klar. Aber in allem Foren beschweren sich Zocker darüber, wie ungerecht sie sich behandelt fühlen und dass sie nicht so schlecht sind, wie von den Medien behauptet wird, aber nie wird etwas konkretes dagegen getan.
Dann muss man ja nicht gerade ein Charity-Event mit Ego-Shootern veranstalten :B !
Vielleicht NfS, irgendein Strategietitel oder so. Die Idee ist nicht schlecht.
 
fiumpf am 25.11.2006 19:27 schrieb:
Atomwuermchen am 25.11.2006 18:31 schrieb:
Jaja scho klar. Aber in allem Foren beschweren sich Zocker darüber, wie ungerecht sie sich behandelt fühlen und dass sie nicht so schlecht sind, wie von den Medien behauptet wird, aber nie wird etwas konkretes dagegen getan.
Dann muss man ja nicht gerade ein Charity-Event mit Ego-Shootern veranstalten :B !
Vielleicht NfS, irgendein Strategietitel oder so. Die Idee ist nicht schlecht.

LOL dann heißt es in den Medien "Sehen sie so sozial sind Nicht-Killerspielspieler" :-D
 
fiumpf am 25.11.2006 19:27 schrieb:
Vielleicht NfS, irgendein Strategietitel oder so.
In NfS wird man zur Raserei und zu unvernünftigem Fahren erzogen, in Strategiespielen sterben für gewöhnlich auch Menschen.

Eventuell würde es mit Tetris oder Pong klappen...
 
Atomwuermchen am 26.11.2006 15:17 schrieb:
bsekranker am 25.11.2006 20:55 schrieb:
Eventuell würde es mit Tetris oder Pong klappen...

Das heißt also wir lehnen uns zurück und lassen Gott und die Welt gegen uns schimpfen.

Genau so sieht aus ne Chartiy Lan würd überhauptnix bringen, was die Gamer bräuchten währe ein Sprachrohr in den populären Medien. Denn mal ehrlich das bringt doch alles nichts wenn wir geknebelt in der Ecke liegen und Leute die sich nicht mal ansatzweise mit Computerspielen beschäftigt haben und ein Vorurtel nach dem nächsten raushaun sich als die große Fachleute darstellen denen Deutschland dann zuhört.
 
Atomwuermchen am 26.11.2006 20:01 schrieb:
Gut dann mach ich halt ne one-man-LAN und spende 10 Cent
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja und vergiss nicht die Vertreter der Lokalpresse anzurufen nicht das deine gute Tat von der Welt unentdeckt bleibt. :-D
 
Ich halte die Idee für sehr interessant. Selbst wenn es nun nicht viel zur Reputation der Spieler beitragen sollte, so ist doch überhaupt der Gedanke für eine Charity-Lan (ok, das klingt n bissl doof) nicht schlecht.

Sollte es Dir ernst mit der Sache sein, solltest du zuersteinmal eventuelle Sponsoren und Partner kontaktieren. EA wäre hier vielleicht ganz gut (außer die wollen, dass man nur ihre Spiele spielt). Natürlich braucht man dafür auch jemanden, der weiß, wie man eine Lan organisiert und jemanden, der die PR-Fragen übernimmt (vielleicht G.A.M.E. e.V.).

Meine mentale Unterstützung von hier aus hast du auf jeden Fall ;)
 
Eigentlich hatte ich primär mal an den Besitzer dieser Homepage gedacht....
Als Einzelner dürfte man etwas Probleme haben etwas auf die Beine zu stellen, was groß genug ist. Ich werde mich mal vertrauensvoll an Herrn Rosshirt wenden, der mich dafür zwar sprachlich ohrfeigen wird, aber seis drum.
 
Zurück