• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Channel7.1 Sound auf Channel8 Sound Mainboard

trottel07

Gelegenheitsspieler/in
Moin!
Mal ne Frage: Mein Mainboard unterstützt Channel8 Sound. Würde es dann auch automatisch 7.1 Sound unterstützen?

trottel07 am 01.09.2008 16:24 schrieb:
Moin!
Mal ne Frage: Mein Mainboard unterstützt Channel8 Sound. Würde es dann auch automatisch 7.1 Sound unterstützen?

Channel 8 ist 7.1, da 7 Lautsprecher (sprich 7 mal volles Frequenzband für den "Ton") und 1 Tieftöner, sprich untere Frequenzen (Bass).

Ergo 8 Kanäle, Channel 8 oder auch 7.1, weil 7 Umgebungslautsprecher und 1 Tieftöner oder auch "Bass".

Vorne Links
Vorne Rechts
Vorne Mitte
Hinten Links
Hinten Rechts
Mittig Links
Mittig Rechts

Subwoofer

uuodan am 01.09.2008 16:26 schrieb:
trottel07 am 01.09.2008 16:24 schrieb:
Moin!

Channel 8 ist 7.1, da 7 Lautsprecher (sprich 7 mal volles Frequenzband für den "Ton") und 1 Tieftöner, sprich untere Frequenzen (Bass).

Ergo 8 Kanäle, Channel 8 oder auch 7.1, weil 7 Umgebungslautsprecher und 1 Tieftöner oder auch "Bass".

Vorne Links
Vorne Rechts
Vorne Mitte
Hinten Links
Hinten Rechts
Mittig Links
Mittig Rechts

Subwoofer
danke für die hilfe :top:

musst aber beachten, dass bei nutzung von 7.1 das mic dann wegfällt. das mic wäre ja wieder ein eigener kanal.

Zurück