• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CEO von Bungie entschuldigt sich für Missstände im Studio

Man die Liste von Studios die diese Themen betrifft wird echt immer länger. Bald muss man fragen, wen es noch nicht erwischt hat...
 
Außerdem kam es zu extremen Crunch-Zeiten, bei denen Mitarbeiter teilweise bis zu 100 Stunden pro Woche mit minimalen oder gar keinen Pausen arbeiten mussten. Wutausbrüche, Drohungen und Beleidigungen sowie der Druck von oben machten aus dem Arbeitsplatz ein Minenfeld.

Da kann ich mir gut vorstellen, dass dann eine eklige Stimmung herrscht. Die Menschen werden sehr gereizt, fangen an sich zu beschimpfen und schlimmstenfalls sogar handgreiflich.
Wenn man die ganzen Reportagen überall die letzten Monate und Jahre liest und nur ein Teil davon wahr sein sollte, das ist schon schrecklich. Was für Arbeitsverhältnisse müssen da in manchen Firmen herrschen, wenn die Mitarbeiter Selbstmordgedanken bekommen.
 
Da kann ich mir gut vorstellen, dass dann eine eklige Stimmung herrscht. Die Menschen werden sehr gereizt, fangen an sich zu beschimpfen und schlimmstenfalls sogar handgreiflich.
Sie sind auch deutlich weniger produktiv. Wer keinen Ausgleich und keine Freizeit hat, arbeitet i.d.R. weniger effizient. Dass sich so etwas trotzdem rechnen kann für "die da oben", ist ein Systemfehler, den man beseitigen sollte.
 
Zurück