• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CDex, kann mir kurz jemand weiterhelfen?

taks

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
0
tag

ich hab um die lieder von meinen cd's auf den pc zu kriegen das prog CDex
doch ich schaffe es nicht, das ich die wma datei irgendwo von meiner hdd nehmen kann, also da kann ich nur zwischen meinen cd/dvd laufwerken auswählen
kann ich das irgendwie verändern, oder muss ich n anderes prog nehmen?


grüssle taks
 
taks am 17.07.2006 22:30 schrieb:
tag

ich hab um die lieder von meinen cd's auf den pc zu kriegen das prog CDex
doch ich schaffe es nicht, das ich die wma datei irgendwo von meiner hdd nehmen kann, also da kann ich nur zwischen meinen cd/dvd laufwerken auswählen
kann ich das irgendwie verändern, oder muss ich n anderes prog nehmen?


grüssle taks

Mit Cdex dürfte das nich funktionieren, heißt ja nich umsonst Cdex. ;)
Hab mal nachgeguckt aber auch nix gefunden.
Musst daher wohl doch ein anderes Programm nehmen, z.B. Audiograbber.
 
Ich versteh Deine Frage nicht ganz. Die gerippten Tracks werden in einem Ordner gespeichert, den Du auch ändern kannst. Von da kannst Du die Dateien brennen, verschieben oder was auch immer.
Hoffe, Du meintest das. :confused:
 
taks am 17.07.2006 22:30 schrieb:
tag

ich hab um die lieder von meinen cd's auf den pc zu kriegen das prog CDex
doch ich schaffe es nicht, das ich die wma datei irgendwo von meiner hdd nehmen kann, also da kann ich nur zwischen meinen cd/dvd laufwerken auswählen
kann ich das irgendwie verändern, oder muss ich n anderes prog nehmen?


grüssle taks

Da mir ein wenig unklar ist, was genau die Frage ist, hier ne Anleitung für CDex.

Ach ja: .wma ist :S
 
taks am 17.07.2006 22:30 schrieb:
tag

ich hab um die lieder von meinen cd's auf den pc zu kriegen das prog CDex
doch ich schaffe es nicht, das ich die wma datei irgendwo von meiner hdd nehmen kann, also da kann ich nur zwischen meinen cd/dvd laufwerken auswählen
kann ich das irgendwie verändern, oder muss ich n anderes prog nehmen?


grüssle taks


was meinst du? man legt ne CD ein, die wird dann angezeigt (bzw. ggf. Track1..." usw.), dann markierst du die leider, die du haben willst, rechtsklick und "covert to MPEG" oder "conpressed audiofile" oder so. danach sind die leider dann als MP3 in dem ordner, den du unter options/settings/filenames bestimmt hast.

bei options/settings kannst du auch die qualität einstellen. sehr gut ist 256kbps, zum nebenbei hören oder unterwegs auf tragbaren geräten reicht 128 aus.
 
jo von cd aus is kein problem, aber wenn die zu konvertierende datei auf der hdd is, wie geb ich da den pfad an?

also: wma datei is auf hdd und die soll zu mp3 werden
frage: wie schaff ich das?
 
taks am 18.07.2006 12:53 schrieb:
jo von cd aus is kein problem, aber wenn die zu konvertierende datei auf der hdd is, wie geb ich da den pfad an?

also: wma datei is auf hdd und die soll zu mp3 werden
frage: wie schaff ich das?


wie jetzt? du hast einfach den CDinhalt auf platte verschoben? das geht nicht, da hast du nicht die echten dateien, deswegen benutzt man ja auch ripper als tools. wenn man die einfach von CD auf platte kopieren und dann unwandeln könnte, dann brächte man ja keine ripper, sondern nur konvertierungs-tools.

oder hast du die CD erst als WMA wirklich gerippt und willst sie von WMA in MP3 ? ich weiß nicht, ob cdex auch wma umwandelt, aber wenn, dann bei convert / re-encode compressed audiofiles.
 
also nohmal für die dum ähh.. dich ;) :P

also damit man sich net immer alle cd's selbst kaufen muss teilen ich und meine kumpels immer wieder die cdsammlungen, sprich, wir kopieren alle cd's auf ne dvd und gebens dann rum
jetzt aber habens die anderen net in mp3 umgewandelt, und die dvd kann ich net rippen
und jetzt liegen einige musik alben im wma format auf meiner hdd
jetzt alles klar? ^^

meine frage: wie kann ich jetzt die in mp3 konvertieren?
geht das mit cdex?
 
mchs doch einfach mit Windws Media Player da kannste auch in mp3 umwandel und so :top:

EDIT: freerip ist auch gut
 
[sinnloses] hättst einfach gleich gefragt ob du mit cdex von wma zu mp3 convertieren kannst, wär leichter gewesn ;) [/sinnloses]

nimmste z.B. dbpoweramp bzw. die alte freeware-version von dbpoweramp oder irgend n anderes converter-tool....
 
HankeyX am 19.07.2006 00:10 schrieb:
[sinnloses] hättst einfach gleich gefragt ob du mit cdex von wma zu mp3 convertieren kannst, wär leichter gewesn ;) [/sinnloses]

nimmste z.B. dbpoweramp bzw. die alte freeware-version von dbpoweramp oder irgend n anderes converter-tool....

der kann keine wma convertieren >:|



und bei freerip kann man nur dateien vom cdlaufwerk auswählen
 
Zurück